Jump to content
Sign in to follow this  
Jens1801

Remotedesktop mal kompliziert .....

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

Ausgangssituation: Ich habe hier 3 AD DC die sich replizieren. Auf allen 3en läuft zusätzlich eine Telefonie Software wobei die Software auf DC 1 und 2 sich repliziert und auf DC 3 alleinstehend ist.

Es bestehen auch zwei seperate Netze (Telefonlan und Kundenlan - wobei Telefonlan nichts mit VoIP zu tun hat). Aus dem Kundenlan kann man sich mit dem Telefonlan verbinden.

Wir haben jetzt neben den Benutzer Administrator und TerminalService auch noch Kunden, die auf die Rechner Remote Zugreifen können um die Telefoniesoftware zu administrieren.

Das Funktioniert auch alles wunderbar.

Mein Problem ist nun:

Es gibt AdminUser, die NUR auf DC3 arbeiten dürfen. Andere, die an allen 3en arbeiten und welche, die nur auf DC 1und2 dürfen.

Gibt es eine Möglichkeit die User auf einen DC zu beschränken?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Jens

Share this post


Link to post

Ja in der Sicherheitsrichtlinie für Domaincontroller dazu müsstest du neue Gruppen erstellen die User in diese Gruppen einfügen auf Dc3 erlaubst diesen den zugriff auf den beiden anderen verweigerst du die Anmeldung.

Share this post


Link to post

Wenn es um Remotedesktop geht, würde ich es direkt in der Terminaldienstekonfiguration in den Eigenschaften des RDP-TCP Objekts gezielt verweigern (über neu definierte Gruppen) ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...