Jump to content

Jens1801

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Jens1801

  • Geburtstag 18.01.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jens1801

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, werd ich gleich mal versuchen, sobald ich dazu komm ;-)
  2. Morgen Zusammen, Mal wieder komme ich mit meinen Problemchen (und das als MCSE 2k3 *schäm*) Meine Systemstellung: W2k3 Server Standart Edition WinXP pro Client Active Directory mit einem Server Problem: Unsere Clients sollen sich automatisch an der Domäne anmelden. Was ja generell kein Problem darstellt. Mit ForceAutoLogon in der Registry gehts ja. Anscheinend sind aber die Client PCs zu schnell dafür. Denn sobald der Rechner sich nach dem Start anmelden möchte erfolgt eine Meldung: Cannot locate your roaming Profile ......... Meldet man sich dann nochmal ab (der rechner meldet sich ja automatisch wieder an) gehts. Weiß da einer rat? oder kann man in der Registry einen Punkt einfügen, der vor dem Anmelden erst noch ein paar sekunden wartet? Vielen Dank Jens
  3. @Zahni, danke, das werd ich gleich mal versuchen sobald ich zu hause bin @flotricon, na selbstverständlich ist die aus
  4. Was nicht geht, Ich kann nicht Drucken. An Pingen kann ich IP Port ist auch eingerichtet (geht ja über die software) Und es ist ein Minota QMS Magicolor 2200
  5. schon versucht, eht beides nicht
  6. Wenn ich schon mal dabei bin, hier noch ein weiteres Problem, welches mich seit SP2 beschäftigt. Hab zu Haus ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus: 4 PC 1 Laptop Netgear WLAN Router 1 Netzwerkdrucker (Minolta) Alle Rechner laufen mit WinXP SP2 Mit der Minoltasoftware wird ein Port erstellt, der dem PC vorgaukelt, daß der Netzwerkdrucker Lokal angeschlossen ist. Unter WinXP SP1 hat alles noch wunderbar funktioniert. Ich konnte einwandfrei drucken. Seit SP2 geht es nicht mehr. ich muß, wenn ich mich nicht Lokal anschließen möchte, den PC der direkt am Drucker steht als Printserver verwenden, was ja doof ist, wenn der Drucker nen eigenen Netzwerkanschluß hat. Weiß da jemand rat? Vielen Dank Jens
  7. Danke, hat mich schon mal ein stückchen weiter gebracht
  8. Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer von euch weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe hier 3 AD DC die sich replizieren. Auf allen 3en läuft zusätzlich eine Telefonie Software wobei die Software auf DC 1 und 2 sich repliziert und auf DC 3 alleinstehend ist. Es bestehen auch zwei seperate Netze (Telefonlan und Kundenlan - wobei Telefonlan nichts mit VoIP zu tun hat). Aus dem Kundenlan kann man sich mit dem Telefonlan verbinden. Wir haben jetzt neben den Benutzer Administrator und TerminalService auch noch Kunden, die auf die Rechner Remote Zugreifen können um die Telefoniesoftware zu administrieren. Das Funktioniert auch alles wunderbar. Mein Problem ist nun: Es gibt AdminUser, die NUR auf DC3 arbeiten dürfen. Andere, die an allen 3en arbeiten und welche, die nur auf DC 1und2 dürfen. Gibt es eine Möglichkeit die User auf einen DC zu beschränken? Vielen Dank im Vorraus! Jens
×
×
  • Neu erstellen...