Jump to content

Prüfungsvorbereitung 70-350


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bereite mich gerade auf die 70-350 vor.

Zur Vorbereitung nutze ich die Bücher "ISA Server 2004 Das Handbuch" und "Der ISA Server 2004 Trainer von Laue", als weitere Quellen http://www.msisafaq.de und das Microsoft Technet-Forum.

Habe mir außerdem eine kleine Testumgebung (ISA-Cluster, etc.) aufgebaut.

 

Habt Ihr mir noch irgendeinen Tipp was für die Vorbereitung noch hilfreich bzw. sinnvoll wäre?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir war auch VPN ein großes Thema bei der Prüfung. Also lass den ISA mal VPN remote access server spielen und beschäftige dich mit Site-To-Site VPNs.

 

Ansonsten die von ChristianHemker schon angesprochenen Themen mit der kleinen Ergänzung, dass man auch mal den ISA für die Veröffentlichung von RPC over HTTP konfiguriert haben sollte.

 

Man sollte natürlich auch Access Regeln erstellen können und die Besonderheiten der Enterprise-Edition kennen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

 

Arbeite schon seit einiger Zeit mit dem ISA 2004 SE.

Habe mir hier nun eine Testumgebung (ISA 2004 EE Cluster) aufgebaut, in der ich vor allem die Themen VPN (Client VPN, Site to Site VPN), Serververöffentlichungen und die Dinge durchteste, die es eben nur in der EE gibt.

 

Am Freitag ist es dann soweit. Bin schon sehr gespannt auf die Prüfung.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...