Jump to content
Sign in to follow this  
Gerd Pluschke

Suche einfache und günstige VPN/DSL-Lösung

Recommended Posts

Wer kennt einen guten VPN/DSL-Router, über den mit einfachen Mitteln ein VPN aufgebaut werden kann. Hab den LevelOne FBR-1417TX getestet, kam damit aber nicht klar. Zu kompliziert.

 

Ich suche eine einfache und vor allem kostengünstige Möglichkeit, bei meinen Kunden ein kleines VPN zwichen zwei bis fünf Standorten aufzubauen.

 

Wichtig ist, dass allles in einem Gerät integriert ist, also DSL-Router, VPN-Server und Client, DynDNS, am besten auch noch ein Switch (3-5 Ports).

 

Ich möchte unseren Kunden die Geräte vorkonfiguriert zuschicken können. Also: bisherigen DSL-Router weg, neuer DSL-Router anschliessen und das war's. Mehr sollte der Kunde nicht machen müssen. (Darum auch alles in einem Gerät, damit der Kunde z.B. kein Portforwarding einrichten muss)

 

Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungen!

 

Gerd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...