Jump to content
Sign in to follow this  
Ansprechpartner

Demo Server 2003 abgelaufen. Alles weg?

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag,

 

ich habe einen Schul-Server 2003 übernommen, auf dem man ursprünglich zu

Testzwecken eine Server 2003-Version der Außenstelle dieser Schule installiert hat.

Bei Eingabe der S/N hat er natürlich geschimpft und eine Demo draus gemacht.

Nun ist die inzwischen abgelaufen und niemand im Hause kann sich an Fehlermeldungen

oder Warnhinweise erinnern.

 

Aber es geht so gut wie gar nichts mehr. Wie komme ich jetzt mit neu erworbenen Lizenzen für den Server, 80 Schüler, 20 TCs und ein paar Lehrkraftlizenzen an die alte Installation?

Muss ich das Teil komplett neu aufsetzen?

Liegt es an der abgelaufenen Demo, dass sich nur noch jemand mit ganz wenig Rechten anmelden kann, aller anderen aber gesperrt sind?

 

Es ist ein TK-Server, Raid 5, 2x Xeon u.s.w. falls das eine Rolle spielt.

 

Falls die nicht mehr mögliche Anmeldung des Admins nichts mit der abgelaufenen Demo zu tun hat, wäre ich froh über einen Hinweis, wie ich die gesperrte lokale Anmeldung aktivieren kann, um über ms-soft das (evtl. von irgendwem) geänderte Adminpasswort zurückzusetzen. Bisher kann ich das mit "agentensoftware" (*g*) nur lokal ändern, was mir innerhalb der Domäne wenig nützt.

 

Mal eben einen Server übernommen, den sich jemand ein halbes Jahr zusammengebastelt hat, ob das eine gute Idee war...

 

Nun hab ich ihn aber und brauche Eure Hilfe!!

Share this post


Link to post

Oh, danke Kohn. Das sind die richtigen Links :-)

 

Upgrade klingt vielversprechend.

Wird morgen Vormittag umgesetzt. Werde berichten. Und wehe mich fragt jemand bei der Installation nach dem alten Admin-Kennwort... ;-)

 

Vielen Dank!

 

LG,

Ansprechpartner

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...