Jump to content
Sign in to follow this  
notesuser3

Dateizugriffsproblem trotz Vollzugriff

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

in unserem Netzwerk habe ich folgendes Problem:

 

Ein User möchte eine Access ADP Datei öffnen (100mb). Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk. Da ich ein Rechteproblem vermutete gab ich dem User zu Testzwecken Vollzugriff auf den ganzen Ordner in dem die Datei liegt. Leider kann er immer noch nicht die Datei öffnen stattdessen, erhält er die Meldung:

Microsoft Access konnte die Datei nicht öffnen.

 

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen.

 

Um diese Datei zu öffnen, kopieren Sie sie auf Ihre Maschine oder auf einen Standort im Netzwerk, auf den Sie Zugriff haben.

:mad:

 

Wenn der User die Datei auf seine lokale Platte kopiert funktioniert das Öffnen.

 

Da er auf den Ordner Vollzugriff hat, kapiere ich nicht warum sich die Datei nicht öffnen lässt. :confused:

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Notes User

Share this post


Link to post

wie versucht er denn die datei zu öffnen? Über den IE oder den WindowsExplorer? Ich vermute mal das im IE die Quell-URL nicht bei den vertrauenswürdigen Sites eingetragen ist... so wie es auch bereits da steht.

Am Vollzugriff liegt das wohl eher nicht! würde ich auch gleich wieder rückgängig machen...

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für die Antworten, der User möchte die Datei über den Windows Explorer öffnen. Die Datei liegt nicht auf einem Webserver, sondern auf einem normalen Fileserver in unserem Netzwerk. Selbst wenn die Datei von Access aus versucht wird zu öffnen tritt das Problem auf. Seltsamerweise tritt es bei einem anderen User nicht auf. Ich als DomAdmin kann die Datei ohne Probleme öffnen.

 

Gruß

 

Notesuser3

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...