Jump to content

70-271 durchgefallen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt 3 Wochen täglich 3 - 4 Std. aus dem grünen MS Press Buch gelernt und eigentlich gedacht alles zu wissen was in dem Buch steht .... und heute bei der Prüfung nur 588 Punkte geschaft :[ (700 hätte ich gebraucht), ich hab mir keinen einzigen Braindump angesehen...bei der Prüfung waren Fragen dabei die nicht bzw. nur ganz schlecht in dem MS Press Buch beschrieben werden..

 

einziger Lichtblick ich kann ein 2. mal gratis antreten ... nur bin ich jetzt ein wenig verzweifelt da ich nicht wirklich weis wie ich mich auf die Prüfung vorbereiten soll, da ich die 2 MCDST Prüfungen im Selbststudium mache... und von Braindumps Cheatdumps ratet ja auch jeder ab hier bzw. gibt es eine Möglichkeit mich intensiv auf die Prüfung vorbereiten ? irgendwelche Bücher die auf die Prüfung vorbereiten ? und Deutsche Prüfungssimmulation wäre auch nicht schlecht bzw. überleg weis obwohll keiner die Braindumps mag hier, irgendwer wie man an Braindumps für die 271 und 272er Prüfung kommt ? oder kann man die nur käuflich erwerben was ich wiederum etwas pervers finde ...

 

also ich glaub wenn ich mir ein paar Braindumps vor der Prüfung angeschaut bzw. simmuliert hätte, hätte ich die Prüfung bestanden !

 

bin für jeden Tipp dankbar

danke

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht hättest Du die Prüfung bestanden, wenn Du mit Braindumps gelernt hättest, aber das Wissen hätte Dir ja doch gefehlt. Bei der 70-271 wird schon einiges an Netzwerkwissen gefragt (DHCP, DNS, usw.) zumindest war dies bei mir so. Im Buch sind diese Kapitel meines Wissens nach nicht so intensiv vertreten. Ich hab damals den Kurs gemacht, da die Firma noch Schulungsgutscheine "loswerden" mußte. Danach waren die beiden Prüfungen (271/272) eigentlich ziemlich einfach, vor allem dadurch, dass ich ausreichend Erfahrung als Admin hatte und die beiden Prüfungen nur als Add-On gedacht waren. Wenn Dir diese Erfahrung fehlt, solltest Du Dir auch mal ein Buch zum Thema Windows Server zulegen, damit Du die oben genannten Themen etwas tiefergehend erarbeiten kannst.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo afi,

ich habe als erste Prüfung damals die 70-271 ausgewählt, da Sie für mich doch an meiner Arbeit anlehnte (auch als Aussendienstler, ohne Helpdeskerfahrung).

 

Ich habe mir bei unseren Kollegen von der Netzwerktruppe aber 4 Stunden "impfen" lassen. Der Kollege hat sich kurz den Netzwerkteil im MS-Press-Buch angeschaut und nannte mir die häufigsten Fallstricke in der Konfiguration von Windows XP, die ja auch teilweise durch die falsche Konfiguration von DHCP / DNS / WINS-Servern kommen können.

 

Die Prüfung habe ich dann mit 782 Punkten bestanden, obwohl bei Netzwerkfragen dabei waren.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich hab vor wenigen WOchen die 271 gemacht (knapp 900 Punkte) und hab auch nur mit dem MS PRess Buch gelernt und kann demnach sagen: alles was verlangt wird kommt auch vor-nur muss man eben SEHR GENAU lesen...ich bin der Meinung das es nicht reicht ein Buch zu lesen..ich selber arbeite mir aus jedem Buch immer einen Fragenkatalog mit mehreren 100 Fragen raus-das dauert oft Monate aber das sitzt das Thema auch

 

Allerdings muss ich sagen das ich für die 271 nur wenige Tage gelernt hab und mir kam die recht einfach vor ...ich würd dir raten den Stoff der 270er auch zu lernen denn dann kann echt nix schiefgehen (ich hab beide hintereinander gemacht)

 

Kopf hoch, durchhalten, nochmal Gas geben und second shot nutzen

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

erst mal Kopf hoch - dank 2. shot gibts ja noch einen Versuch aufs Haus.

Mit dem grünen MS 271 bist Du eigentlich schon ganz gut bedient. Ich habe meine Prüfung damit unlängst auch im Selbststudium bestritten. Die Netzwerkthematik kommt dort schon etwas zu kurz somit ist MS Press 290 bestimmt eine gute Ergänzung.

Ich persönlich habe (Schusterharry denke ich meint dies) nach jedem durchgearbeitetem Kapitel meinen Notizblock genommen und alle offenen Fragen ( auch die der Links in den Zusammenfassungen) rausgeschrieben. Zugegeben ist dies ein langwieriges Unterfangen aber

das Thema sitzt anschließend.

Was in der Prüfung drankommt und wo der Schwerpunkt liegt weißt Du eh nicht - dei 271 und 272 habe ich ohne Braindumps abgelegt - vielleicht beruhigt das ein wenig.

Wo Deine Schwächen liegen weißt Du selbst am besten - schreib Dir auf was für Dich unklar ist und goole vielleicht auch mal ein bißchen. Zu DNS,DHCP etc. findest Du reichlich.

Ansonsten nicht mutlos werden sondern lesen und ausprobieren - viel Glück beim 2. Versuch.

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar

Mit den grünen Büchern bist du 70-270, 70-271 und 70-272 eigentlich sehr gut bedient.

Habe zuerst die 70-271 abgelegt (800) Punkte. Viele Fragen waren eins a aus dem Buch kopiert, viele Fragen waren aber über Netzwerkgrundlagen. Dieses Thema ist, wie du schon selbst gesagt leider im Buch nid so erklärt, daher privat mal en bissel was büffeln. Folgende Punkte sind in der Prüfung relevante Themen;

-DHCP wird nicht erreicht.

-DNS flasch konfiguriert

-flasche Standartgateway

-falsches Subnetz

 

Die 70-272 fand ich persönlich schwerer, weil hier volle Lotte auf Outlook und Internetexplorer sowie Word und Co eingegangen worde. Wenn du Erfahrung mit diesen Progs hast und auch EInstellungen vornehmen kannst, wird dies aber kein Problem

Link zu diesem Kommentar

@ Ich44

 

hoi, najo das schaut so aus:

 

ich setz mich hin und les ein Kapitel durch und schreib mir einfach für jedes Kapitel Fragen und Antowrten zusammen..unten ein paar Beispiele welche ich aus dem XP Buch zusammengeschrieben hab.

 

Das ganze ist ne MÖRDERHOCKN und so brauch ich pro Prüfung auch locker 3-6 Monate denn ich les das MS PRESS Buch und schreib mir Fragen raus, dann kauf ich mir das Markt und Technik Buch und arbeite dann aus beiden Büchern alle Übungen durch....das dauert............

 

Dann versuche ich das was da geschrieben steht nicht 1:1 nachzumachen sondern auf mein Testnetz umzulegen-dabei gibts sehr oft Probleme welche ich dann über Foren zu lösen versuche wenn ich das selber nicht schaffe..................

 

So hab ich aktuell ca 1500 selbstausgearbeitete Fragen und ich machs dann immer so das ich zb für eine Prüfung wieder die Fragen der vorherigen wiederhole und ausserdem gleich die Fragen für die nächste rausschreib-also hab ich für die 70-271 auch die Fragen für die 70-270 gelernt und zusätzlich noch das ganze 70-272 Buch durchgemacht und ausserdem auch noch das 70-290 *g*

 

Grad am Anfang war das System SEHR ZEITRAUBEND-ich hab zb für die 70-210 ein Jahr gelernt ..aber nun hab ich manche Sachen schon so "im Kopf" das mich zb keine Frage in Bezug auf NTFS Freigabe usw mehr nervös machen kann und ich kann beim Test solche Fragen auch in wenigen Sekunden beantworten da ich einfach bestimmte "Vorgänge" so oft geschrieben und lazt gesprochen hab das ichs nie wieder vergessen werde

 

Und da die einfachen Dinge quasi in mein Hirn gemeisselt sind brauch ich für die Prüfungen im Schnitt nur knapp über 1 h-einmal alles durchmachen und fertig.............also das System ist FÜR MICH optimal da ich keinen Zeitdruck habe und ich würd sagen das mit 7 bestanden Tests auch recht geben *g*

 

Auch mögen die Fragen da unten teilweise recht einfach und "sinnlos" erscheinen - sind sie aber nicht denn dadurch werden einfache Dinge die man gern übersieht einfach gefestigt

Link zu diesem Kommentar

@ich44

 

Hier nun mal ein paar Beispiele:

 

 

 

 

1.) Wozu dienen ntfs Berechtigungen?

Damit wird festgelegt welche User bzw Gruppen in welcher Form auf Daten

zugreifen dürfen

 

2.) Welche Formatierung ist nötig um ntfs Berechtigungen nutzen zu können?

Die Festplatte muss mit ntfs formatiert sein

 

3.) Wer darf für Dateien oder Ordner ntfs Berechtigungen vergeben?

Administratoren

Benutzer mit Vollzugriff auf die Datei / den Ordner

Besitzer der entsprechenden Dateien bzw des entsprechenden Ordners

 

4.) Worauf wirken sich Ordnerberechtigungen standardmäßig aus?

Auf den Ordner für den sie vergeben wurden

Auf alle in diesem Ordner enthaltenen Unterordner

Auf alle Dateien welche unter dem Ordner enthalten sind

 

5.) Welche Ordnerberechtigungen gibt es?

LESEN anzeigen des Ordnerinhaltes und aller enthaltenen Dateien

Ansehen der Dateiattribute

Ansehen der vergebenen Berechtigungen

 

SCHREIBEN erstellen neuer Dateien und Ordner im Ordner

Ändern von Ordnerattributen (schreibgeschützt usw)

Anzeigen von Details wie Ordnerbesitz und Berechtigungen

 

ORDNERINHALT anzeigen der Ordner amen und Dateien im jeweiligen Ordner

AUFLISTEN

 

LESEN UND AUSFÜHREN durchsuchen von Ordnern zur Suche nach anderen

Ordner und Dateien auch dann wenn der User für den

Übergeordneten Ordner KEINE Berechtigungen hat

 

Ausführen von Aktionen die die Berechtigungen Lesen

und Ordnerinhalt auflisten gestatten

 

 

 

ÄNDERN erlaubt ALLE Aktionen AUSSER ändern von Berechtigungen und

Besitzübernahme

 

 

VOLLZUGRIFF bietet alle Möglichkeiten

 

 

 

6.) Welche Dateiberechtigungen gibt es?

LESEN

SCHREIBEN

LESEN UND AUSFÜHREN für .exe Dateien muss diese Berechtigung vergeben

werden-LESEN alleine ist zu wenig für ein Programm

ÄNDERN

VOLLZUGRIFF

 

7.) Wie unterscheidet sich VOLLZUGRIFF von ÄNDERN bei den Ordner bzw den Dateibe-

Rechtigungen?

Vollzugriff erlaubt ALLE Aktionen

Ändern erlaubt alle Aktionen AUSSER ändern von Berechtigungen und Besitzübernahme

 

8.) Wie erkennt XP nun welcher User welche Berechtigungen hat?

XP speichert mit jeder Datei und jedem Ordner eine Liste ab wo die Art der

Zugriffberechtigung angeben ist-diese Liste nennt sich ACL – ACCESS CONTROL

LIST

 

9.) Wie setzen sich die effektiven Berechtigungen eines Users für eine Ressource zusammen?

Aus der Summe der Berechtigungen die der User über sein KONTO erhält + der Summe

der Berechtigungen die der User über Gruppenzugehörigkeiten erhält

NTFS Berechtigungen sind demnach KUMULATIV

 

10.) Wie verhalten sich die Berechtigungen wenn sie Ordner UND Dateiberechtigungen vergeben haben?

Dann setzen die Dateiberechtigungen die Ordnerberechtigungen ausser Kraft bzw

überschreiben diese

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...