Jump to content

Domänen DNS-Suffix verstecken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis das es möglich ist den dns-suffix von win2003 zu verstecken indem man sich irgendein anderes suffix bastelt und es dann in dem benutzerprofilen aufwählt.

 

leider weiss ich nicht wie/wo man so ein suffix erstellen kann ohne die domäne umzubenennen oder suffixe zu löschen.

 

 

könnte mir jemand helfen?

 

 

gruß

 

siggi

Link zu diesem Kommentar
:confused: hm, hab keine Ahnung, was Du meinst. Ist Dein Computer Mitglied der Domäne, kann man bei der Anmeldung den Domänennamen sehen. Wen bezeichnest Du als "man" ? Vielleicht meinst Du auch den UPN-Suffix (Benutzerprinzipalname), von denen man mehrere benutzen kann. Man würde sich dann mit "Benutzer@Domäne.com" anmelden. UPN-Suffixe kann man in Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen erstellen ...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...