Jump to content
Sign in to follow this  
Lefty

Profil Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe auf ein Notebook IBM ThinkPad mit win XPPro in einer W2K3 Server Umgebung den SP2 installiert, danach konnte ich mich nicht mehr anmelden, habe dann den auslieferungszustand des Systems wieder hergestellt, danach den Client in die Domäne genommen, netbackup für Clients von Veritas installiert und die Sicherung zurückgespielt.

Nun kommt die Meldung das servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden, da bereits eine Kopie des servergespeicherten profils besteht das aber andere Sicherheitseinstellungen hat, der Benutzer oder ein Administrator muss Besitzer dieses Ordners sein., so oder so ähnlich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis.

Unter C:Dok und Einst.finde ich das Profil das ursprünglich angelegt war, nur wie bekomme ich das jetzt wieder für den aktuellen Benutzer zugewiesen.?

Meine Überlegung war das alte Profil zu löschen und die Programme und Einstellungen unter dem aktuellen Benutzer neu anzulegen und dem das neue, angepasste Profil zuzuweisen.

Liege ich da richtig?

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

lg lefty

Share this post


Link to post

Trage in den Eigenschaften des Ordners in dem sich das Profil befindet, denjenigen User als Besitzer ein, der das Profil nutzen soll.

In den Gruppenrichtlinien für die Domäne sollte es auch eigentlich einen Eintrag geben, wo das ganze umgangen wird.

Share this post


Link to post

Lösche das Verzeichnis des alten Profiles und lege ein neues Verzeichnis mit Adminrechte an, danach kannst Du als Admin immer wieder das Profil bearbeiten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...