Jump to content
Sign in to follow this  
TobiK

Win XP in Domäne einbinden -> Benutzerprofil beibehalten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mal eine ganz bloede Frage:

 

gibt es , wie bei der Win2k3 SBS, eine Möglichkeit, lokale Benutzerprofile bei Einbindung eines XP-Pro-Rechners, als das entsprechende Domänenbenutzerprofil beizubehalten, ohne, dass ich das gesamte Benutzerprofil in das neue Domänenbenutzerprofil reinkopieren muss?

 

Bei der SBS gab es da meiner Meinung nach so einen Integrationsassistenten.

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hi,

 

nee, das meinte ich nicht. Profil "per Hand" zu kopieren ist ja kein Thema, aber aufwendig.

 

Wenn man einen SBS 2k3-Server neu installiert und per HTTP auf ihn zugreift kommt so eine "tolle bunte Seite", auf der man u.a. irgendeinen Assistent ausführen kann, der sich so ähnlich nennt wie: "Der Domäne beitreten" oder irgendwie sowas (schon lange her).

Dann gibt man Benutzerdaten an, und der Assistent kopiert das alte, lokale Profil automatisch in das Profil des Domänenbenutzers. Ist natürlich sehr praktisch, da der Admin kaum noch was von Hand machen muss.

 

Gibt es sowas auch für den Win2k3-Server Standard Edition?

Share this post


Link to post

Hiho,

 

schon mal mit "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen" probiert? Selbst noch nie getestet. evtl funktioniert das ja.

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...