Jump to content

TobiK

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TobiK

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke an euch beide. Ich werde es mit den ACLs versuchen.
  2. Sorry für die ****e Beschreibung. Also fe0/0: 95.123.123.0/27 fe1/0: ip unnumbered fe0/0 (keine Ahnung, ob der Syntax so stimmt, habs schon lange nicht mehr konfiguriert). Jetzt ist die Frage, ob man in dieser Konstellation ACLs anwenden kann, um nur bestimmte Ports durchzulassen. Ziel ist folgendes: Die Server am Interface sollen denken, sie seien direkt mit dem Netz verbunden und haben keine IP-Adressen wie 10.0.0.1, etc. Vielen Dank!
  3. Hi! Hm, also ich würde gerne kein NAT machen, da ich ja dann auf dem private interface andere IPs brauche. Ich hätte dort gerne die gleichen IPs, wie extern, nur das eben nur bestimmte ports durchgelassen werden. Der Router soll also einfach als L4-Firewall fungieren. Hab ich rigendwo einen Denkfehler? Danke! Gruß Tobi
  4. Hallo Leute, wir haben folgendes vor: 1x Public Interface, auf dem ein /27er Netzankommt. Das Netz soll ins Private-LAN weitergeleitet werden, aber einige ACLs angewand werden. Kann man das mittels IP Unnumbered und ACLs machen, oder muss das anders gemacht werden? Ziel ist es, das die IPs aus dem öffentlichen /27er Netz 1:1 durchgeroutet werden. Wenn nicht, wie könnte man das lösen? Danek & Grüße Tobi
  5. Hallo Leute, wir haben hier testweise einen Exchange Server 2007 mit Uniefied Messaging. Er ist übers Internet an einen Asterisk-Server angebunden. Wenn ich ihn anrufe, fordert mich die freundliche Dame zur Eingabe der Durchwahl auf. Leider kann ich eingeben was ich will, da die RTP-Pakete nicht am Exchange ankommen. Das liegt daran, dass der Exchange-Server hinter einem Router steht. In den SIP-Paketen steht im SDP-Contact-Feld die lokale Adresse des Exchange-Servers. Kann man irgendwo einstellen, dass der Exchange-Server STUN oder was auch immer nutzen soll, damit man UM richtig nutzen kann? Vielen Dank für eure Tipps! Grüße Tobi
  6. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten! unser Exchange meldet sich mit dem Hostnamen des MX-Records, das ist also korrekt. Ich war immer der Ansicht, das sich der Mailserver, den man kontaktiert mit einem 220 meldet und man erst dann mit einem HELO beginnt. Grüße, Tobi
  7. Ja, ist auch alles vorhanden. MX-Record Zeigt auf die einen A-Record, der wiederrum auf die IP-Adr. des Mailservers zeigt. PTR-Record ist auch korrekt angelegt.
  8. Hallo Leute, ein Kollege möchte eine eMail an abc@Bechtle.com schreiben. Nun ist es so, dass die Mail in der Queue stecken bleibt, da der Remoteserver nicht auf eine Verbindung geantwortet hat, wie es so schön heißt. Ich konnte folgendes feststellen: telnet auf mail1.bechtle.com 25 ergab, dass sich der Mailserver erst meldet, sobald man ein HELO bechtle.com gesendet hat. Vorher meldet er sich gar nicht. Kann das evtl. mit dem Problem zusammenhängen? Wir hatten das shcon mehrmals bei unterschiedlichen DOmains. Wir sind außerdem in keiner RBL gelistet und haben eine feste IP. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dme Mailverkehr. Vielen Dank & Grüße, TobiK
  9. Hallo Edgar, vielen Dank für deine Antwort! Ich meine die Autokorrektur von Word. Hier kann man in einer Liste Einträge ergänzen, die Word automatisch automatisch ersetzt. In den GPOs, die Microsoft zur Verfügung stellt, kann man zwar alles Mögliche einstellen, aber keine Liste, in der die Autokorrektur-Ersetzungen drin stehen. Ich habe nur das Office Resource Kit gefunden. Hier muss aber auf allen Rechnern Office neu installiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bleibt wohl nur der manuelle Weg, es über die Support.dot zu machen. Danke! Viele Grüße, Tobi
  10. Hallo Leute, bestimmte Namen sollen während der Eingabe auf allen Rechnern durch den entsprechenden Formatierten Namen ersetzt werden. Ich könnte auf jedem Rechner einzeln die Autokorrektur-Liste ändern. Kann ich diese Liste auch per Gruppenrichtlinie o.ä. verteilen? Wenn nicht, wie gehe ich am Besten vor? Danke für Eure Mühe!
  11. Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, im ISA 2k4 nur für bestimmte IP-Adressbereiche die Proxy-Authentifizierung zu erzwingen? Hintergrund: An bestimmten Rechnern soll eine Authentifizierung stattfinen, an anderen nicht. Alle Rechner befinden sich in einem Subnet. Danke & Grüße
  12. Tja, was soll ich dazu sagen?! Bäume -> Wald -> nichts sehen ;) Man, bin ich BLIND. Danke!! Grüße
  13. Hallo Leute, wie kann man in Exchange2k3 das Globale Adressbuch so abändern, dass man verschiedene Telefonnummern angeben kann? D.H. ich möchte für alle Nutzer Private-, Mobil-,Bürorufnummer usw. angeben. Im Active-Directoy kann man ja div. Telefonnummern angeben, diese weden allerdings unter der geschäftlichen Rufnummer im GAB angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die anderen Rufnummern und Daten ebenfalls zu ändern? Danke & Grüße
  14. Sorry, die ADler benutzen Outlook 2k3 mittels RPC over HTTPS... Danke trotzdem für die Info ;)
×
×
  • Neu erstellen...