Jump to content
Sign in to follow this  
Fisi72

Leistungsberechnung Netzteil

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem ich von einem Raid0-System mit 2 Platten auf 4 Platten gewechselt habe, kommt es manchmal zu Fehlern im Dateisystem.

Diese Fehler machen sich durch ein gebremstes System bemerkbar und die Platten arbeiten permanent obwohl keine Programme oder Zugriffe arbeiten.

 

Ich schätze mal das es am Netztel liegt. Ich habe ein TAGAN 330 Watt Netzteil, kein Billigschrott aber sicherlich zu leistungsschwach für meine Komponenten die da wären:

 

P4 820D 2,8GHz

4096 MB Ram (4 Riegel)

4 x Samsung 2904C SATA im Raid0 onboard

Geforce 6800GT 256 MB (mit 2 eigenen 12V-Anschlüssen)

Brenner und DVD LW

3 zusätzliche Lüfter (120/80mm)

une eine Menge USB-Spielzeug wie Digicam, Drucker, Maus-/Tastatur etc.

 

Mich würde mal intereesieren, wieviel Watt die Festplatten alleine benötigen.

 

Das Tagan-Netzteil ist das bislang Beste was ich hatte und ich habe schon einiges verbaut und getestet.

Wenn dann wird es wieder ein Tagan, aber für Alternativen bin ich offen.

Share this post


Link to post

Autsch, 409 Watt wird angegeben - danke für den Link!

 

Selbst wenn ich die Toleranz mal abrechne, reicht mein aktuelles Netzteil nicht.

Schon fast ein Wunder, dass der Rechner überhaut annähernd stabil läuft.

 

Nach meinem Upgrade auf 4 Platten und 4 Lüfter fallen jetzt ~60 Watt mehr an.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...