Jump to content
Sign in to follow this  
TalonKarrde

Bearbeitete und Neu angelegte Dateien - Kopie für Datensicherung

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe mal eine Frage, die ich leider über das berühmte "googlen" nicht beantworten konnte:

 

Gibt es unter Win XP Pro eine Möglichkeit, neu angelegte Dateien (Word, Excel etc.) automatisiert zu kopieren, um diese Kopien in einen Backup-Ordner abzulegen?

Der(ie) entsptechende(n) Rechner sind nicht in einer Domain, lediglich in einer Arbeitsgruppe.

Ich möchte die Möglichkeit haben, einzelne, auf externer USB-HD, gesicherte Dateien, je nach Bedarf wieder auf das System zu spielen.

 

Btw, ein Voll- bzw. inkrementelles Backup läuft bereits einmal die Woche.

 

Für eure Hilfe schon einmal besten Dank!

 

Gruss.

 

Talon Karrde

 

P.S. Sollte ich einen Beitrag diesbezüglich übersehen haben, schickt mir bitte einfach den Link!

Share this post


Link to post

Hallo,

hast du dir die Befehle xcopy und robocopy ( Ressource Kit ) mal angesehen ?

Die dementsprechend in eine Batch gepackt und dann sollte dein Problem gelöst sein.

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

 

Also, ich hab mich im Augenblick für die Variante SyncToy von M$ entschieden.

Da man Ordnerpaare anlegen und kann, (auch den Inhalt des Desktops spiegeln kann) ist das denke ich

im Moment die einfachste und schnellste Lösung. Da auch Änderungen und Umbenennungen der Dateien

berücksichtigt werden.

 

Für Eure Hilfe und Anregungen an dieser Stelle: Besten Dank!

 

Gruss,

 

TalonKarrde

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...