Jump to content

https://webmail.Domainname.xx


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von internen Mailadressen gesprochen und dem Zugriff von unterwegs, sprich OWA.

Natürlich mußt du noch dafür sorgen das dein Server über eine statische Adresse oder dyndns Namen verfügt.

Wie das gemacht wird ist hier im Board vielfach diskutiert worden und auch die Ports und Weiterleitungen zum Server.

Oder willst du einen öffentlich zugänglichen Mailserver betreiben ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hatte es geschafft, das OWA im Internen Netz anzusprechen mit dem Url: https://servername/Exchange - hat funktioniert - danach hab ich mir erlaubt, auf dem IIS in den Standardwebseiten die ExchangePage zu konfigurieren - und habe dort, wo \.\\Backofficestorage.... den Url: https://Internetdomain/Exchange eingegeben - hat leider nicht funktioniert - leider habe ich mir nicht die vorige Url aufgeschrieben. ich weiss, dass es hier einen Standardurl gibt der der so beginnt: \.\\backofficestorage - und dann weiss ich leider nicht mehr weiter - hat vielleicht jemand diesen Url bei der Hand - danke Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

danke nochmal - hat funktioniert - ich hab jetzt den Outlookwebaccess im internen Netz eingerichtet, und hab auch die OWA-Authentifizierung - beim Einrichten des OWA habe ich bei der Zertifizierung folgenden url angezeigt bekommen: (ist Standard gewesen - habs leider gelassen) https://extranet/Standardwebsite - soll das die Url sein, die ich eingeben muss, oder sollte die Adresse sein: https://internetadresse/exchange ? Wenn ich das mache, bekomm ich Url nicht gefunden; wenn ich http://internetadresse/exchange eingebe, bekomme ich eine Unterpage der Firmenpage - vielleicht wisst ihr noch weiter - danke um Hilfe - lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...