Jump to content

netzwerkumgebung funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry:

Hi

 

Folgendes Prob.

 

Auf meinen eigenen freigegebene Ordner im LAN kann meistens (trotz Freigabe und Sichtbarkeit im LAN) nicht zugegriffen werden, nur auf alle fremden und das immer problemlos. die Sanduhr verschwindet nicht und ich erhalte die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" wenn ich z.b. von meinem eigenen rechner aus meinen eigegen ordner über die netzwerkumgebung einsehen will. Wird das Fenster "Netzwerkumgebung" durch klicken auf "X" geschlossen (PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten.

 

Ich kann von jedem Rechner jeden ohne Probleme anpingen.

 

Beide laufen unter XP

 

Die installierten Protokolle:

-Datei und Druckerfreigabe

- TCP/IP

-netzwerk client

 

 

freigabe ist o.k. und firewall ausgeschaltet.

 

fällt jemandem dazu etwas ein???

 

 

 

es dankt der hirsch schon einmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von hirsch_ferkel

(PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten.

Drücke da mal <Strg><Shift><Esc> dann Datei->Neuer Task und gib in der erscheinenden Leiste explorer ein, so sollte die Taskleiste mit samten Desktop wieder kommen ohne das du einen Reboot machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...