hirsch_ferkel 10 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Hi Folgendes Prob. Auf meinen eigenen freigegebene Ordner im LAN kann meistens (trotz Freigabe und Sichtbarkeit im LAN) nicht zugegriffen werden, nur auf alle fremden und das immer problemlos. die Sanduhr verschwindet nicht und ich erhalte die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" wenn ich z.b. von meinem eigenen rechner aus meinen eigegen ordner über die netzwerkumgebung einsehen will. Wird das Fenster "Netzwerkumgebung" durch klicken auf "X" geschlossen (PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten. Ich kann von jedem Rechner jeden ohne Probleme anpingen. Beide laufen unter XP Die installierten Protokolle: -Datei und Druckerfreigabe - TCP/IP -netzwerk client freigabe ist o.k. und firewall ausgeschaltet. fällt jemandem dazu etwas ein??? es dankt der hirsch schon einmal im vorraus
Necron 71 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von hirsch_ferkel (PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten. Drücke da mal <Strg><Shift><Esc> dann Datei->Neuer Task und gib in der erscheinenden Leiste explorer ein, so sollte die Taskleiste mit samten Desktop wieder kommen ohne das du einen Reboot machen musst.
wanT 10 Geschrieben 7. Juni 2003 Melden Geschrieben 7. Juni 2003 Hast du das "Gastkonto" aktiviert? Oder zumindest einen Benutzer erstellt mit dem sich die leute einloggen sollen? mfg wanT
hirsch_ferkel 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2003 leider kan ich weder mit der tastenkombination den explorer aufrufen, noch dachte ich, dass es notwendig ist, ein gastkonto in einem netzwerk einzurichten. dafür richte ich ja eine gemeinsame arbeitsgruppe ein oder nicht???
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden