Jump to content

Ek3 mit PublicShareFolder und BCM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich benötige 'mal wieder Euer geballtes Wissen:

 

In einem vorhandenen (kleinen) Netz, bestehend aus 1 W2k3-Server und 8 XP-Clients

arbeiten die User mit Outlook 2003 und PublicShareFolder.

Dieses Netz wird nun um einen Server mit Exchange 2003 erweitert.

Das erste Ziel wäre die Datenübernahme aus PublicShareFolder. Ich denke das ist machbar, da PSF mit einer (rein äußerlich) gewöhnlichen .pst-Datei arbeitet.

Oder liege ich hier schon daneben?

Anschließend soll noch der BusinessContactManager zum Einsatz kommen.

Da hab' ich nun keinen Plan von. Ich dachte immer der funktioniert nicht in Verbindung mit Exchange. Nun soll's aber doch gehen!? Wisst Ihr mehr darüber? Und was sollte unbedingt beachtet werden? So richtig schlau werde ich bei der Suche im Web nämlich nicht.

Vorab schon 'mal Besten Dank.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich denke das ist machbar, da PSF mit einer (rein äußerlich) gewöhnlichen .pst-Datei arbeitet.

Richtig, ist eine gewöhnlich PST Datei. Daher -

 

- öffentlichen Ordner anlegen

- PST Datei mit Outlook öffnen

- Inhalt der PST Datei in den öffentlichen Ordner verschieben

 

Anschließend soll noch der BusinessContactManager zum Einsatz kommen.

Es gibt eine Updates zum BCM, damit kann er auch mit einem Exchange (auf jeden Fall mit dem SBS 2003) eingesetzt werden. Schau einfach auf der MS Seite zum BCM nach.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Morgen Günther,

dazu habe ich mal eine Frage:

Es gibt eine Updates zum BCM, damit kann er auch mit einem Exchange (auf jeden Fall mit dem SBS 2003) eingesetzt werden. Schau einfach auf der MS Seite zum BCM nach.

Ich habe mir das Update runtergeladen und bei mir installiert. Ist es korrekt, dass man dann nur eine lokale Outlook-BCM Datenbank freigeben kann oder kann man auch in ÖOs eine erstellen, die dann im Netz gemeinsam genutzt wird?

Ich möchte also quasi den BCM in einem ganz kleinen Exchange-Netz (4 User) so einsetzen, wie es eigentlich für das zu mächtige MS CRM vorgesehen ist.

Eine gute Anleitung von MS zu den Änderungen (in Exchange-Server-Umgebungen) gegenüber vorher (als eine Installation auf Exchange-Clients fehlschlug) wäre sehr schön. Kennst du (oder irgend wer sonst) da was? Ist es vielleicht gar nicht gewollt, dort mehr anzubieten, um dem CRM nicht so viele Kunden wegzunehmen?

 

Wer hat denn Erfahrung damit?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Einmal 3 Min Zeit nehmen und bitte folgende Einführung anschauen:

 

Informationsteilung durch Mehrbenutzerprinzip unter

 

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/anwendungen/officesbe/bcm.mspx#

 

oder

 

http://www.planet-outlook.de/bcm2.htm

 

Gruß Data

 

Nachtrag zu GuentherH:

 

BCM wurde ursprünglich für kleine Unternehmen ohne Serversysteme entwickelt. Der Praxisbezug steht für uns jedoch im Mittelpunkt. Deshalb haben wir das Feedback unserer Kunden in die Entwicklung der neuen Version des Business Contact Manager einbezogen. Ab sofort ist er in Umgebungen mit Microsoft Windows Small Business Server 2003, Microsoft Exchange Server 2003, und Microsoft Exchange Server 2003 funktionsfähig.
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag 2:

 

Was mich aber stutzig macht:

 

Dieses Update funktioniert nicht bei eigenständigen Exchange Server-Installationen. Es funktioniert nur mit einem Exchange Server, der auf einem Small Business Server 2003-Computer ausgeführt wird. Die Verwendung dieses Updates mit eigenständigen Exchange Server-Installationen oder mit früheren Versionen von Microsoft Windows Small Business Server wird nicht unterstützt.

 

Zu lesen auf http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;831747&spid=2520&sid=37

 

Was denn nun ? Nur SBS oder auch Ex2003 - Standalone.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
@ GuentherH

 

Jo, hast leider recht :cry: :D

 

KB bezieht sich auf BCM ohne Update.

 

Gruß Data

 

Nochmal zur Bestätigung: Es geht jetzt mit 'nem E2K3-Konto.

 

Ich habe einfach auf meinem Notebook mit BCM Update ein neues Outlook Profil angelegt und dabei den E2K3 ausgewählt. Er hat dann automatisch den BCM eingerichtet. Bei der Ursprungsinstallation gabs ja noch die Fehlermeldung, dass BCM nicht mit Exchange-Server zusammenarbeitet.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...