Jump to content

Win2003 SP1 -> Update auf R2 möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenne den Windows 2003 RC 2 zwar nicht, aber selbst wenn du auf den Windows 2003 mit SP1 Exchange installierst, machst du eine Schemaerweiterung.

 

Verstehe ich das auch richtig das du einen Windows 2003 R2 X64 und einen Windows 2003 SP1 hast oder eine Windows 2003 R2 X64 CD die du auf den Windwos 2003 SP2 Server installieren möchtest ?

 

Im ersten Fall könnte es durchaus sein das es gewisse Optionen gibt, die der 32 Bit Server nicht versteht, da der 64 Bit Server ja andere Übertragungstechniken nutzt.

Ob der 64 Bit Server dann auch alle Befehle und Optionen eines 32 Bit Server versteht.................naja auch hier denke ich das es zu gewissen Inkompatibilitäten kommen kann.

 

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich kann bis heute mein WIN XP 64 Bit nicht dazu bewegen bestimmte Software zu installieren die auf einem Windows XP 32 Bit einwandfrei laufen.

 

Beim letzeren Fall ist vollkommen klar das du ein 64 Bit Programm auf einen 32 Bit Programm aufsetzten willst.

Dies funktioniert nicht da es 2 unterschiedliche Quellcodes bzw. Kernels sind.

Link zu diesem Kommentar

@Tomy Tom

 

ist schon richtig.

Ich Habe einen neuen Server mit Windows 2003 X64 R2.

Diesen Server will ich als DC in meine bestehende Domäne mit 2 Windows 2003 SP1 Servern promoten. Mehr will ich gar nicht. Es soll nur ein Fileserver mit SAN und DFS sein. Keine Applikation.

Ich will aber meine beiden bestehenden DC mit Windows 2003 SP1 nicht auch noch auf R2 updaten.

Link zu diesem Kommentar

Also lässt sich der Windows 2003 R2 X64 Server nicht mit in die bestehende Domäne aufnehmen.

 

Ich kenne zwar den Windows 2003 R2 X64 nicht, aber kannst du diesen in einem 32 Bit Kompatibilitätsmodus laufen lassen ?

Das wäre durchaus eine Möglichkeit die ich mir nun vorstellen könnte, denn wie schon erwähnt, die 64 Bit Version spricht eigentlich ja eine andere Sprache als die 32 Bit Version ;)

 

Allerdings wird überall von der Abwärtskompatibilität gesprochen.

Da ich wie schon erwähnt den Windows 2003 R2 X64 Server nicht kenne kann ich jetzt auch keine aussage darüber machen ob es in der Setup Routine eine Option gibt die den Server nur auf dem 64 Bit Standard laufen lässt.

Falls dies der Fall ist, würde es durchaus erklären warum der Server dann nicht mitden anderen Komunizieren kann bzw. warum die anderen Server den Windows 2003 R2 X64 nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...