Jump to content
Sign in to follow this  
Racer1000

Citrix Client 9.0 Problem

Recommended Posts

Hallo Zuammen

 

Ich hoffe ich bin hier richtig :(

 

Wir habe ein etwas nevendes problem mit unserem Aussendienst.

Wir habe die Leute per VPN und Citrix an unser System angeschlossen. Was auch alles sehr gut klappt. Nur habe die Leute das Problem das nach ca. 10-15 min. die Citrix verbindung abbricht. Das VPN selbst bleibt stehen. Hab ich im Citrix Client ne möglichkeit einen Timeout einzustellen ? wenn ja WO :confused:

 

gruß Racer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden.

 

 

Hi Jazzy

 

In der AD ist ein Limit von 60 Minuten eingetragen. Im ICA Protokol weiß ich nicht wo oder wie das gehen soll. Besser gesagt wo finde ich das ?

 

gruß Racer

Share this post


Link to post

Da die Einstellungen für das ICA Protokoll global greifen würden die Verbindungsabbrüche nicht nur Nutzer in den Außenstellen betreffen.

 

Wie schaut es mit RDP aus? Gibt es hier auch Verbindungsabbrüche?

Hast Du schon den aktuellsten Client installiert? Gibt den 9.20 mittlerweile auch auf deutsch...

Share this post


Link to post

Hallo

 

@wolke

 

RDP kann nicht getestet werden weil die User keine Berechtigungen haben für RDP haben.

Mit dem neuen Client habe wir das gleich Problem leider.

Die Benutzer bekommen nur einen Desktop zu sehen der für den jeweiligen Benutzer per GPO zusammen gestellt wird.

 

Da die einstellungen im ICA wie Du schreibst Global greifen und wir ja "nur mit den aussendienstler das problem haben. sollte dort nicht das problem sein :-(

 

Aber danke für die Tips

 

 

gruß Racer

Share this post


Link to post

RDP sollst natürlich Du und nicht Deine Nutzer testen. Obwohl es beim published Desktop eher noch vorteilhafter ist, denn mit dem RDP Client kannst Du auch ganz einfach eine Desktopverbindung zum TS herstellen. Würde ich an Deiner Stelle mal mit ein, zwei Nutzern testen. Bis auf das verwendete Protokoll (RDP statt ICA) und die damit verbundenen Features (Printermapping, ggfs. Scannen usw.) ändert sich ja nichts.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Habe den fehler gefunden.:D

Der PC- Cilin war schuld. Besser gesagt die Interen Firewall. Hat was geblockt was sie nicht sollte.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wenn ich beide ( Win XP + PC Cilin Firewall) am laufen habe. Ist das problem verschwunden.

 

Danke an alle für die Tips

 

 

gruß RAcer

 

 

 

P.S. Hieer kann mann dann zu machen;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...