Jump to content
Sign in to follow this  
SFHE

Manche Internetseiten gehen.... manche nicht.....

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe mal wieder ein phänomenales Problem mit dem Internetexplorer:

Manche Seiten lassen sich nicht aufrufen (google, ebay usw..). Andere Seiten wie Microsoft funktionieren. Das ganze passiert auf einem Win2k Terminalserver mit IE6 und allen Patches und unter allen Benutzernüber einen Router. Habe soweit alles im Internetexplorer zurückgesetzt, ich komme auch mit einem Ping und tracert zu den Seiten durch.... Habe jetzt aus purer Verzweiflung Firefox installiert und damit bekomme ich alle Seiten angezeigt. :confused::confused:

 

Danke im Voraus für eure Bemühungen....

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ein unwahrscheinliche, aber evtl. zutreffende Möglichkeit:

 

Mit dem Inhaltsratgeber des IE (Extras->Internetoptionen->Inhalte) kann man unter "Gebilligte Sites" bestimmte Seiten sperren. Vielleicht wurden die nicht funktionierenden Sites da mal eingestellt.

 

Da der Firefox funzt, liegt es wohl an Einstellungen im IE. Man kann wohl auch davon ausgehen, daß SpyBot o.ä. Programme auf dem Terminalserver nicht installiert sind/waren. :suspect:

 

Wenn Du den IE braucht, hilft evtl. nur die Deinstallation des IE (dafür gibt es gute Freeware-Programme) oder Upgrade auf IE7Beta ;) :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...