Jump to content

Win 2003 SBS Backup Hardwarekompression


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider finde ich nirgends die Info!

 

Ich habe einen 2003 Small Business Server und verwende die hier mitgelieferte Backuproutine (die ja sehr unkompliziert ist)

um den SBS zu sichern

 

Ich habe ein Bandlaufwerk, das 20 GB sicher und mit Hardwarekompression 40 GB...

 

Nun zu meiner Frage, wenn ich die mitgelieferte SBS Datensicherung mache, kann ich nirgends den Hacken Hardwarekompression setzten.

 

Sehe ich das richtig, dass er das nicht macht?

 

Ich habe ca. 25 GB und bekomme immer eine fehlgeschlagene Sicherungsmeldung ...

 

Kann ich die Kompression in diesem Skript irgendwie aktivieren?

 

Gruß Milla

Link zu diesem Kommentar

imho nein ... aber normalerweise wird eh die Hardware Kompression verwendet! Achtung, wenn Du viele bereits komprimierte Dateien hast (Installationsfiles, JPGs, TIF etc. die lassen sich eh nicht mehr groß komprimieren bzw. werden durch die Kompression des Streamers sogar wieder größer, dann kann das gut sein, dass Du das nicht auf ein Band weg bekommst. Mit welcher Fehlermeldung kommt die Sicherung denn zurück? Schon mal einfach ein weiteres Band reingeschoben?

 

Meine Aussage oben wg. geplanten Task stimmt so nicht ganz - das funktioniert, wenn Du selbst händisch eine Sicherung planst also ohne SBS Assistenten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Bandlaufwerk, das 20 GB sicher und mit Hardwarekompression 40 GB...

Mit Hardwarekompression kann er bis zu 40 GB sichern, je nach Dateitypen.

Ich habe ca. 25 GB und bekomme immer eine fehlgeschlagene Sicherungsmeldung ...

Wenn dein Datenbestand schon so groß ist würde ich dir doch empfehlen, lieber einen kapazitiv größeren Streamer einzusetzen,

sodaß du nicht gleich wieder an die Grenze stößt und Daten ausklammern mußt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...