Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte bei nem Freund XP neu installieren. Doch der konnte die XP-Installation nicht neu starten. Der kam nach dem Booten von CD bis zur Hardwareerkennung/konfiguration oder was das auch immer ist, als dann normalerweise das blaue Setup-programm kommen sollte, blieb der Rechner hängen. Der Bildschirm war schwarz und der machte aus nichts. Komischerweise startete die Installation mit Win2K- und WinServer2003-CDs. Der Rechner sieht etwa so aus:

AMD Athlon 1,4GHz

512 MB DDR-RAM

Erster IDE-Controller (onboard):

PM: CD

PS: Brenner

SM: ZIP

Zweiter IDE-Controller (zusätzlich PCI-Steckkarte):

PM: 80G-Platte

SM: 40G-Platte

2 Netzwerkkarten

TV-Karte

 

Glaube nämlich eher, das es was mit der Hardware zu tun hat, denn der Rechner ist komplett mit Hardware überladen, die meisten Betriebssystem haben damit Ihre Probleme, aber die Installation hatte auf dem Rechner bis jetzt eigentlich immer geklappt.

Wir haben das Problem jetzt durch das Installation von WIN2K mit anschließendem Update auf WinXP gemacht, aber die sauberste Methode ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

:shock: Sowas habe ich bisher immer erfolgreich mit einem besseren (Infineon) Speichermodul abgeändert. Deinen Tip (Hardware) würde ich also unterstützen.

 

Ansonsten vor dem Speicher-Neukauf:

ALLE nicht notwendigen Karten rausziehen und nochmal probieren, wenn es geht, Stück für Stück wieder einbauen, bis er wieder hängt, das ist dann der Übertäter.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...