Jump to content
Sign in to follow this  
joebus

XP Client verliert Verbindung

Recommended Posts

HAllo alle zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe einen XP Rechner in einem Win 2003 Netzwerk in einer Domäne. Dieser läuft auch tadellos den ganzen Tag. Jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr verliert der Rechner jedoch komplett die Verbindung zum Netz. Wenn ich Ihn dann neu starte ist alles wieder da. Es sind in der Active Directory keinerlei Zeitbeschränkungen oder sonstiges eingegeben. Vorher lief der Rechner mit Windows 2000 im gleichen Netz ganz normal. Erst seit der neuinstallation mit Win XP (SP2) ist die ganze problematik. Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll

 

Hat jemand einen rat ?

 

Gruß

 

Joe

Share this post


Link to post

Sind die Zeiten synchron ? Hast Du Kerberos-Meldungen oder auch andere Meldungen zu dieser Zeit in der Ereignisanzeige des Clients ? Wie lange sind die Clients insgesamt angemeldet, wenn das um 17:00 - 18:00 Uhr passiert ? Sind alle anderen Clients nicht davon betroffen , die ähnlich lange an sind ?

Share this post


Link to post

Zeiten sind Syncron ja. werden vom Server mit der Zeit Syncronisiert. Kereros meldungen sind keine vorhanden

Share this post


Link to post

ja es reicht mich wier anzumelden aber meist reagiert der rechner gar nicht mehr so das ich ihn mit STRG ALT un ENTF warm starten muss. Die Zeitsyncronisation läuft über Time LAN von Tobit. aber auch ohne die syncronisiereung tritt der gleiche Fehler auf

Share this post


Link to post

Wenn das jedes Mal um dieselbe Uhrzeit passiert, kannst Du ja mal schauen, ob es wirklich keine Differenzen gibt. Weiterhin kannst Du Dir das Tool KERBTRAY herunterladen um zu schauen, ob das Ticket abgelaufen ist .

Unter Umständen suche ich jetzt aber auch in der falschen Richtung ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...