Jump to content
Sign in to follow this  
licherboy87

Cisco 3560 + GBIC

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe recht wenig Ahnung von Cisco Geräten, ich habe einen Cisco 3560 + GBIC's gekauft und soll diese Komponenten für einen Kollegen konfigurieren.

Wie das Gerät sich konfigurieren lässt habe ich jetzt mitlerweile rausgefunden.

 

Jetzt ist meine Frage muss ich irgendetwas bei den GBIC's konfigurieren, denke mal schon.Gibt es vll irgendwo eine Dokumentation dafür, habe leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Gruß,

licherboy87

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ich habe recht wenig Ahnung von Cisco Geräten, ich habe einen Cisco 3560 + GBIC's gekauft und soll diese Komponenten für einen Kollegen konfigurieren.

Wie das Gerät sich konfigurieren lässt habe ich jetzt mitlerweile rausgefunden.

 

Jetzt ist meine Frage muss ich irgendetwas bei den GBIC's konfigurieren, denke mal schon.Gibt es vll irgendwo eine Dokumentation dafür, habe leider nichts gefunden.

 

 

 

Hi,

 

was willst du denn mit dem Switch, bzw. mit den GBIC Ports machen?

 

 

fu

Share this post


Link to post

Je nachdem wofuer du es brauchst. Lies dich in der Doku erst mal in VLAN und Trunks ein, und stelle an dich selber die Anforderungen, die das Geraet erfuellen soll. Dann reden wir weiter ;)

Share this post


Link to post
Die GBIC Ports sind ja nur UPLINK, aber ich muss dort doch bestimmt was einstellen, oder ?

 

Hi,

 

du bist ja lustig. :)

 

Wäre schon nicht schlecht, wenn du mal schreiben würdest was die Ports machen sollen. Oder ist das ein Geheimnis und du möchtest lieber nicht drüber sprechen? Das kann ich auch verstehen.

 

 

Fu

Share this post


Link to post

Hallo,

 

noch ein kleiner Zusatz von mir.

Damit die GBIC´s ordnungsgemäss erkannt werden, musst du nichts machen, ausser reinstecken. Die Konfig wurde hier ja bereits angsprochen.

 

Gruss

 

Acid

Share this post


Link to post

... haben die 3560 nicht so eine "Link-Option" - sprich: man kann entweder den RJ45 Port oder die MiniGBICS(SFPs) benutzen. (Du meinst die MiniGIBICS ja?? den 3560 gibts lt. Cisco garnicht mit GBICS).

Ein neuer Befehl währe hier "media-type rj45" im interface config modus ... Bei ner "Link Option" würde "reinstecken" also nicht ganz reichen ...

 

Gruss

Robert

Share this post


Link to post

Standardmäßig kannst Du den Switch graphisch über Deinen Browser konfigurieren. Vielleicht kommst Du so besser zurecht.

 

Gruß, Maho

Share this post


Link to post

Hallo,

 

genau das sind die MiniGBICs.

Ich habe jetzt diese in die Uplink-Ports gesteckt und dachte eigentlich dass es dann reicht die Kabel reinzustecken, aber irgendwie bringt er mir keinen Link, obwohl ansonsten alles richtig angeschlossen ist. Muss man die Uplink-Ports irgendwie aktivieren ?

 

gruß,

licherboy87

Share this post


Link to post

Nein, der Link sollte ohne jegliche Konfiguration vorhanden sein, es sei denn das Interface ist auf shutdown. Dann leuchtet die Switch-LED jedoch auch ohne Kabel.

Kann es sein dass du RX mit TX vertauscht hast? Drehe mal eine Seite vom Glasfaserkabel.

 

 

Gruss

 

Acid

Share this post


Link to post

Alternative Fehlerquelle wäre noch, dass die GBICs nicht vom IOS unterstützt werden. Steht den der Port in der config? (show run)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...