Jump to content

DFÜ über LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du solltest den Routing und RAS Dienst auf der W2K Maschine so konfigurieren, dass er sich einwählen kann.

Ich kann aber nur zu äußerster Vorsicht raten: Wenn er sich immer von der gleichen Nummer einwählt, dann solltest Du definitiv das Rückrufverfahren (Call-back) aktivieren.

 

Wenn der Server ein wichtiger ist, solltest Du auf eine etwas komplexere Architektur umsteigen. Jeder zusätzliche Dienst auf einem wichtigen Server ist ja schließlich eine zusätzliche Gefahr...

 

(RADIUS Server wäre das dann...)

 

Routing und RAS läßt sich auf jeden Fall recht einfach konfigurieren, hängt aber auch davon ab, ob Du DHCP verwendest bzw. wie groß das Netzwerk ist etc...

 

Ich hoffe, ich konnte Dir über die erste Hürde helfen

Link zu diesem Kommentar

Die Einwahl von außen ist immer ein Risiko, CallBack legt dem großen, bösen Cracker wieder einen Stein mehr in den Weg... Hängt eben davon ab, ob der Mann sich immer von der gleichen Nummer aus einwählt, wie wichtig die Daten sind etc... Es gibt ja so schöne SmartCards, SecurID Cards, aber irgendwann sprengt das alles den finanziellen Rahmen. 99% Sicherheit kosten meistens richtig viel Geld, aber - sagen wir mal - 75% kann man schon recht günstig hinkriegen, wenn man up-to-date bleibt.

 

Es gibt da so einen schönen Spruch: IT-Sicherheit ist kein Produkt sondern ein immerwährender Prozess...

 

Ich hoffe, das het Dich jetzt nicht entmutigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...