Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe da eine frage und zwar zu Voice-over-IP!

 

Ich haben einen T-Com Router, Speedport W501V, Ich habe eine Internetrufnummer 0......... und wollte jzt mal fragen welche programme ich zum nutzten von VoIP benötige (möchte nicht die T-Online Software nutzen).

 

2tens: Wollte ich wissen ob ich via VoIP nur leute im internet (also leute die auch VoIP haben) anrufen kann, oder ob ich von meinem rechner via headset auch auf festnetz durchwählen kann!

 

3tens: Kann wenn ich VoIP telefoniere ein 2ter rechner sozusagen paralell mit anderen Telefonieren? (2 rechner gleichzeitig VoIP nutzen?)

 

4tens: Wenn jemand auf mein haustelefon anruft, kann ich das gespräch am computer annehmen??

 

Letzte frage :D ;) :

 

Kann ich mehrere Rufnummern Anmelden (jeder rechner andere rufnummer)? :confused::confused::confused:

 

 

Mfg SHoKeR

Link zu diesem Kommentar

ich vermute mal, das du über t-online ins internet gehst? wie auch immer... zum telefonieren über VoIP brauchst du eigentlich "nur" einen entsprechenden Anbieter, wie z.B. SIPGATE, Freenet, Web.de, 1&1 oder was auch immer... zum telefonieren gibt es z.b. sogenannte Softphones, entweder direkt vom VoIP-Anbieter oder eben kommerzielle bzw. freeware... oder hardware-lösungen wie z.b. das Grandstream BT-101. Eigentlich ein normales Telefon, eben "nur" mit LAN-Anschluss...

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, suche dir einen anbieter, zahle diesem entsprechen geld und du kannst in jedes netz telefonieren, wohin du willst - weltweit! ;)

ich nutze beispielsweise u.a. SIPGATE.de - recht einfache einrichtung, kostenlose gespräche in partnernetze (freenet, web.de und andere...) , anrufbeantworter und vieles mehr... aber das muss jeder selbst entscheiden... anbieter gibt es jedenfalls genug!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du bei T-Online bist hast du eigentlich schon alles was du brauchst. Als Softphone nimmst du entweder das von T-Online oder ein anderes deiner Wahl. Mit T-Online kannst du auch zu jedem beliebigen anderen Telefonanschluß telefonieren.

Preise siehe T-Online AGB.

 

Und wenn du einen Speedport W501V hast, kann die Kiste auch VoIP. Einfach Router einstellen analoges Telefon dran und lostelefonieren.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...