Jump to content

Druckanzahl beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider fehlen mir die richtigen Schlagworte um vernünftig zu googeln, denn ich suche eine Möglichkeit die User in Ihrer Druckwut zu beschränken.

 

Es gibt eine Datenbank, die einige Tausend Kunden beinhaltet.

Da der Chef und die führende Angestellte 2 Wochen in Urlaub fahren möchten, hat der Chef ein wenig Angst, das ein weiterer Angestellter alle Kunden ausdruckt und damit zur Konkurenz läuft.

 

Es sollte jetzt eine Möglichkeit geschaffen werden, dass der Drucker, maximal 5 Seiten am Stück druckt und/oder der User 15 Druckjobs am Tag erledigen kann.

 

Wie kann man das realisieren?

Link zu diesem Kommentar

macht das denn sinn?

eigentlich sollen die verbliebenen User noch arbeiten während der Chef weg ist.

Sie öffnen die Daten aus einer Anwenndung heraus und sollen Sie editieren bzw. Verträge zum Abschluss bringen. Der Alltag soll schon vorhanden bleiben.

Mit der Datei an sich können die User eh nichts anfangen, ausserdem liegt diese auch auf dem Server :-)

Der Chef hat nur angst, das die User alle Daten ausdrucken, also aus der Anwendung heraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch dass die Firma dan andere Probleme hat, wenns aber sein muss macht man halt alles was der Chef sich vorstellt, sofern es machbar ist.

Ist ja auch gut für den Umsatz :-)

In der Versicherungsbranche ist es hart und der Chef hat halt Angst. Dauernd wechseln die Mitarbeiter von einer Agentur zur anderen oder sogar von einer Firma zur Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch dass die Firma dan andere Probleme hat, wenns aber sein muss macht man halt alles was der Chef sich vorstellt, sofern es machbar ist.

Ist ja auch gut für den Umsatz :-)

In der Versicherungsbranche ist es hart und der Chef hat halt Angst. Dauernd wechseln die Mitarbeiter von einer Agentur zur anderen oder sogar von einer Firma zur Anderen.

Ich denke auch, dass die Firma überhaupt Probleme hat. Der Chef soll den Mitarbeiter entlassen. Wem ich nicht vertraue, den beschäftige ich nicht. Oder der Chef sollte gehen.

 

Aber Misstrauen und Argwohn lässt sich nicht mit technischen Mitteln erschlagen, das ging noch nie und das geht nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...