Jump to content

Druckereinrichtung Admin/User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes, sehr interessantes Problem:

An die Windows XP Workstation soll ein HP DJ 3820 angeschlossen werden. Installation als Admin natürlich wie erwartet problemlos. Druckt auch.

Nun meldet sich der User an (Active Directory) - der natürlich kein lokaler Admin und auch kein Hauptbenutzer ist.

WinXP erkennt das neue Profil und "entdeckt" den Deskjet von neuem "Es wurde eine neue Hardware gefunden".

Er richtet den Drucker aber nicht nein, sondern bringt ein Fenster, in welchem man einen User mit den entsprechenden Berechtigungen eintragen soll, da der gegenwärte das scheinbar nicht darf. Hierdurch wird der Drucker aber auch nicht für den User eingerichtet, das Fenster erscheint bei jedem Login des Anwenders erneut.

Sehr interessant ist es auch, dass Windows XP die Druckererkennung vom parallelem Kabel abhängig macht. Wir haben hier ein Kabeltyp mit den farbigen Steckern; mit diesem Kabel bekommt der User keine Aufforderung, den Drucker einzurichten sondern kann ihn gleich nutzen. Mit allen anderen Druckerkabeln geht es nicht...Habe schon im BIOS bidirectional ausgeschaltet und im Treiber auch. Hilft nix. Es betrifft übrigens nur die Treiber von HP. Und dann auch nur die Neueren. Ein 930C oder älter funktioniert.

Ideen ???

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Es ist komisch das er nur mit dem einen Kabel, mit den bunten Steckern, funktioniert. Aber vielleicht gefällt ihm die Farbe und er will kein normales graues haben.

Nein Scherz beiseite. Ja es ist komisch mit dem Kabel. Denn ansonsten hätt ich auf eine Gruppenrichtlinie verwiesen die villeicht falsch gestellt ist. Aber so kann ich dir leider nicht helfen.

ABER ich kann dir noch nen guten Rat geben. Wenn er läuft lass ihn laufen und ändere nichts mehr dran rum.

Denn: Never change a running system!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Als XP nach der Useranmeldung mit dem Fenster kam "Geben Sie ein Konto ein, welches berechtigt ist...blabla", hatte ich es als OU-Admin probiert. Was auch funktionierte. Aber eben nur Temporär.

Inzwischen habe ich es mit dem lokalen Admin probiert. Und siehe da: es klappt.

Witzig, denn der OU-Admin ist in der Gruppe der lokalen Admins eingetragen. Naja. Ich muss ja nicht alles verstehen :)

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...