Jump to content

Hardware-Frage ATI X1800XT(PCIe) auf K7VT4A PRO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ne neue Grafikkarte kaufen soll, da meine alte 9600 Pro nicht mehr reicht.

Allerdings sind die richtig guten mittlerweile alle PCIe und ich weiß nicht, ob die auf meinem Board laufen.

 

Das sind die Spezifikationen von meinem:

 

http://www.computerhandlung.de/?content=ASROCK_K7VT4A-Pro_24318.htm

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

Bei der Graka hatte ich an sowas gedacht:

 

X1900GT256MB 256MB, Radeon X1900 GT, DDR3, 2x DVI, ViVi, CrossFire, retail

269,90 €*

 

Speicher (MB): 256

RAM-Typ: GDDR-RAM3

Speicheranbindung: 256bit

Schnittstelle: PCI EXPRESS X16

GPU Chipsatz: ATI X1900

Grafikprozessor: ATI Radeon X1900 GT

Speichertakt: 1190MHz (595MHz DDR)

GPU-Takt: 575MHz

Link zu diesem Kommentar

Du hast auf dem Board keinen PCIe Anschluss, also kannst Du die genannte Karte auch nicht mit Deinem jetzigen Board betreiben. Wenn Du eine neue PCIe Grafikkarte einsetzen willst, wirst Du ein neues Board und auch eine neue CPU benötigen, da ich nicht denke, dass es für den Sockel A Boards mit PCIe gibt.

 

Oder Du suchst Dir eine gute AGP Karte (auch die gibt es noch) zB mit Radeon 850XT, obwohl auch die langsam knapp werden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Achja. Ich hab Nen XP 3200. Also das höchste ,was aufs Board passte. Ram habe ich 758DDR

 

Naja, dann werd ich mir mal eine AGP holen. Auf Snogard gabs da auch noch welche

 

Edit: Ach, wisster ,was? Ich fang eh mit Zivi an und bekomm dadurch noch was mehr in die Kasse. Dann kauf ich mir nen Sockel 939 Board von Asrock (sata2 oder so) und dazu am besten?

Taugt ein Athlon 64 3700+ Sockel 939, 2200MHz, San Diego, box etwas?

 

Macht dazu dann eine AGP-karte noch sinn oder soll ich dann direkt auch ne PCIe nehmen?

Denn an ne AGP X800 käme ich günstig über nen Kumpel ran

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab nen 3500+, das 939Dual-SATA2 von ASRock und eine PowerColor X850XT. Die Kombination läuft stabil und hat bisher noch für jedes Spiel ausgereicht.

 

Sei Dir darüber im Klaren, daß Du mit der Anschaffung von nur einer AGP-Karte deutlich günstiger bleibst und die Leistungsdifferenz zum von Dir favorisierten System nicht gravierend ist.

Ich würde deshalb nur die Grafikkarte austauschen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt drauf an, was für ein Netzteil Du jetzt drin hast. Die grad genannten Wattangaben 300W / 400W sagen leider fast gar nichts aus. Ein bißchen was zu diesem Thema habe ich hier schon mal geschrieben.

 

Schau mal auf Deinem Netzteil nach. Wenn kein Aufkleber drauf ist, der die Belastbarkeit der einzelnen Stromschienen aufzeigt, kannst Du auch mal den Hersteller+Typ posten.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...