Jump to content

Exchange 2k3 - Mailbox deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Wie kann ich unter Exchange 2k3 Mailboxen temporär deaktivieren?

 

Falls ein Mitarbeiter ausscheidet, wird das Benutzerkonto deaktiviert. Es werden jedoch noch immer Mails in der betreffenden Mailbox empfangen.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit den weiteren Empfang von E-Mails für dieses Postfach zu unterbinden ohne die Mailbox zu löschen oder die Mail-Adresse zu ändern?

 

MfG

Geschrieben

Es werden nur solange Mails empfangen, bis die Mailadresse bei einem anderen Benutzer od. öffentlichen Ordner eingetragen wird. Wird die Mailadresse ausgetragen oder geändert, dann existiert sie nicht mehr, es werden dann auch keine Mails mehr empfangen und der Absender erhält eine Unzustellbarkeitsnachricht.

 

Sobald der Anwender deaktiviert ist, das Postfach aber noch besteht, kann über die Berechtigungseinstellungen festgelegt werden, welche/r Mitarbeiter/in dieses Postfach zusätzlich öffnen kann. - Ev. sinnvoll fürs Archivieren, für die/den neuen Mitarbeiter/in oder die Vertretung.

 

Anschließend kann dann meist das Postfach gelöscht werden. Ich würde es aber noch für ein paar Wochen behalten, man weiß ja nie. Termin ins Outlook für in 4 Wochen, fertig.

 

Schentach,

Dermario.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...