Jump to content

Drucker einrichten bei servergespeicherten Profile??? Script?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Bin grad echt ahnungslos, was ich noch machen kann.

 

Habe einen Windows Server 2003 mit einigen Arbeitsplatzrechnern. Verwende servergespeicherte verbindliche Profile. Beim Abmelden werden die Profile nicht zurückgespeichert auf dem Server.

 

Möchte für alle Benutzer zwei Drucker einrichten, die am Server angeschlossen sind. Kann diese Drucker auch einrichten, doch sobald ich mich abmelde, sind diese wieder weg und beim nächsten Mal muss ich sie neu einrichten.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drucker einzurichten, dass sie immer, für jeden, der sich anmeldet, verfügbar sind? Wenn ich sie als Administrator einrichte, sind sie bei den Benutzer auch nicht vorhanden...

 

Oder gibt es irgendein Skript, das dem Benutzer bei der Anmeldung die 2 Drucker zur Verfügung stellt??

 

Danke schön..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drucker einzurichten, dass sie immer, für jeden, der sich anmeldet, verfügbar sind? Wenn ich sie als Administrator einrichte, sind sie bei den Benutzer auch nicht vorhanden...
Hallo,

 

selbstverstänlich geht das.

 

Man darf sie nur nicht als "Netzwerkdrucker" einrichten, Netzwerkdrucker werden im Profil des einrichtenden Users gespeichert.

 

Richte den Drucker lokal ein, aber nicht am LPT1, sondern am Local Port! Den Port auf das Ziel am Server ausrichten. Das Ganze ist eigentlich ziemlich simpel. Ich mache das meist als lokaler Administrator.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhhhh sche.... stimmt....

 

Mann bin ich bescheuert! Danke, du bist meine Rettung!

 

Frag mich grad, für was ich meine MCDST Prüfung hatte...

 

Ja, hab da echt nicht drangedacht und hatte wohl die ganze Zeit auch einen Blackout! Das ärgert mich jetzt, dass ich net selbst drauf gekommen bin.

 

Vielen vielen Dank dir nochmal!

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...