Jump to content

Julius-a

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Julius-a

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. In den Keyboard Layout steht es auf Deutsch, wo schau ich in den Profilen nach?
  2. Überall wird aber geschrieben, dass man die NTUSER.dat in NTUSER.man umbenennen soll. Und, wenn ich die NTUSER.dat nicht umbenenne, funktioniert Word ja auch nicht...
  3. Ich weiß zumindest schon mal soviel, dass sobald ich mich der Gruppe Domänenbenutzer hinzufüge, dass die Tastatur auf Englisch umspringt... ABER WO WIE WAS?
  4. Nur um euch meine Situation mal zu schildern! Es darf nichts auf C: abgespeichert werden. Wenn etwas auf dem Desktop abgespeichert wird, muss es bei der nächsten Anmeldung wieder weg sein. Die Azubis dürfen nur auf ihrem privaten bzw. auf dem öffentlichen Laufwerk Daten abspeichern können. Meine Probleme sind: Bei einer Benutzeranmeldung ist die Tastatur auf Englisch. MS Office bringt eine Fehlermeldung, (ich soll Office reparieren, doch wenn ich dies tu, bzw. neu installiere kommt diese Meldung immer wieder) Wenn ich wie ihr oben geschrieben habt, die NTuser.dat mit einem neuen Benutzer erstelle und dann in die Profile reinkopiere und sie dann in .man umbenenne, greift meine Richtlinie nicht mehr, dass ich das klassische Menü verwenden soll. Vielen Dank für eure Hilfe, bin für jeden Unterstützung dankbar... Danke
  5. Mein Ausbilder will, dass auf dem Desktop alles so bleibt wie es ist! Wenn ich die NTuser.man wieder in NTuser.dat umbenenne, würde es dann gehen? Ich habe einfach das Default Profil kopiert und bei den 200 Auszubildenden eingefügt. und dann die NTuser.dat in NTuser.man umbenannt. Was soll ich tun?
  6. Hallo! HAbe ein kleines Netzwerk! Beim Anmelden der Benutzer haben sie immer die englische Tastatur! Habe auf dem Server jedoch nur deutsch installiert. Auf den Clientcomputern habe ich auch nur Deutsch installiert. Habe den Usern das Default Profil in ihre Profilordner kopiert, damit sie nichts ändern können! Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich die deutsche Tastatur. Hoffe es kann mir jemand helfen Danke
  7. Guten Morgen, habe mal wieder ein Problem mit meinem Netzwerk! Verwende servergespeicherte verbindliche Profile, Windows Server 2003 und als Betriebssystem auf den PCs Windows XP! Habe als Administrator alle Programme installiert, kann diese als Administrator auch alle öffnen. Wenn ich mich jedoch als Benutzer anmelde und Microsoft Office 2003 Word, Excel usw. öffnen möchte erscheint immer folgende Fehlermeldung: Windows Registrierung ist fehlgeschlagen. Windows Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehrere benötigten Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen sie bitte das Word Setup Programm aus. Wenn ich nun als Administrator das Reparieren Programm ausführe, erscheint bei den Benutzern die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich das Office Paket komplett neu installiere, genau das gleiche. Die Benutzer haben bei mir keine Berechtigung, etwas zu installieren. Es wird bei ihnen immer ein Default Profil geladen. vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Julius
  8. Ahhhhhhh sche.... stimmt.... Mann bin ich bescheuert! Danke, du bist meine Rettung! Frag mich grad, für was ich meine MCDST Prüfung hatte... Ja, hab da echt nicht drangedacht und hatte wohl die ganze Zeit auch einen Blackout! Das ärgert mich jetzt, dass ich net selbst drauf gekommen bin. Vielen vielen Dank dir nochmal! Gruß Julian
  9. Halli Hallo! Bin grad echt ahnungslos, was ich noch machen kann. Habe einen Windows Server 2003 mit einigen Arbeitsplatzrechnern. Verwende servergespeicherte verbindliche Profile. Beim Abmelden werden die Profile nicht zurückgespeichert auf dem Server. Möchte für alle Benutzer zwei Drucker einrichten, die am Server angeschlossen sind. Kann diese Drucker auch einrichten, doch sobald ich mich abmelde, sind diese wieder weg und beim nächsten Mal muss ich sie neu einrichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drucker einzurichten, dass sie immer, für jeden, der sich anmeldet, verfügbar sind? Wenn ich sie als Administrator einrichte, sind sie bei den Benutzer auch nicht vorhanden... Oder gibt es irgendein Skript, das dem Benutzer bei der Anmeldung die 2 Drucker zur Verfügung stellt?? Danke schön.. Gruß
  10. Ich installiere von CD und habe auf der Diskette eine Winnt.sif. Dann ändere ich in der Winnt.sif einfach immer den Computernamen. Danke trotzdem
  11. Hallo! Habe ein kleines Netzwerk mit 5 PCs und einem Server. Möchte diese 5 PCs mit einer unbeaufsichtigten Installation installieren. Muss ich für jeden PC eine extra Diskette erstellen? Ich kann doch in der Antwortdatei mehrere Computernamen angeben. Bei mir wird aber bei allen PCs der gleiche, immer der erste Computername, verwendet. Hab ich irgendeine Einstellung vergessen? Vielen Dank schon jetzt! Gruß
  12. Hey, das gleiche Problem habe ich auch... *g*
  13. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows Server 2003 und ein paar Clientcomputern. Außerdem hängt ein AP drinnen, über den sich die Auszubildenden per WLAN am Server anmelden sollen. Da die ich servergespeicherte Profile verwende, die nicht auf den Latops zwischengespeichert werden, müsste die WLAN Verbindung schon beim Anmelden an der Domäne verfügbar sein. Jedoch kriege ich dies einfach nicht auf die Reihe. Wir verwenden Amilo A 1650G Laptops. Wenn ich kurz das LAN KABEL zum Anmelden an der Domäne reinstecke und nach der Anmeldung wieder abziehe und auf den WLAN Knopf an dem Laptop drücke, klappt alles bestens, aber das müsste doch auch anders gehen. Hoffe so einen Beitrag gibt es noch nicht, hab nämlich nichts gefunden... Vielen Dank für eure Antworten Gruß Julius-a
×
×
  • Neu erstellen...