Jump to content

Exchange Hosting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich steh momentan ein bisschen auf der Leitung und brauche einen Denkanstoß:

 

Einige Provider bieten ja jetzt Exchange Dienste an.

 

Wie läuft denn das technisch?

 

Als Benutzer brauche ich doch ein Domänen-Konto im Active Directory um ein Exchange-Postfach zu haben.

 

Angenommen es gibt ein kleines LAN. Dort meldet sich ein Benutzer mit lokalem Konto an.

Wie verbindet der sich jetzt über Outlook an den externen Exchange, der beim Provider steht?

 

 

Dieser externe Exchange Server ist ja in fixer Verbindung mit einem Domänen Controller. Heißt das, daß sich die einwählenden Benutzer immer an der gleichen Domäne anmelden (in dem sich der exchange befindet)?

 

 

Danke für die Verständnishilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dieser Bericht war leider nicht so detailliert aber es war die Rede von Gruppenterminplänen, gemeinsame Adressbücher. Daher nehme ich an, dass Öfffentliche Ordner auch dabei sein müssen.

 

Des weiteren wird Werbung dafür gemacht, dass man zentral seine Mails managen kann, egal ob im LAN, am Lappi oder PDA. Das klingt auch nach vollem Exchange, da ich per pop3 bei weitem nicht die möglichkeiten habe...

 

Push mail wird auch angeboten. Läuft das über OMA?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Prinzipiell ist mit Exchange Hosting (ohne Probleme) möglich. Schau mal hier nach, da gibt es einige Artikel zu diesem Thema - http://www.msexchange.org/pages/search.asp?query=hosting

 

Wobei ich mir sicher bin, dass beim Hosting nicht alle Möglichkeiten des Exchange (z.B. öffentliche Ordner) angeboten werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther!

 

Nach meinen Recherchen muss ich dir wiedersprechen:

Das ist so ein Anbieter. Hier gibt es unbegrenzte Public Folders

http://123together.com/sehf/Exchange-Hosting-Features.xhtml

 

Anscheinend läuft das so, dass man dort einen Virtuellen Server bekommt, der mit Exchange voraufgesetzt ist. Die Verbindung dazu wird dann über VPN hergestellt. Active Directory muss daher auch drauf sein.

 

Falls ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte!

Link zu diesem Kommentar

Exchange-Hosting arbeitet mir einem AD für X User.... die sind aber alle voneinander getrennt, so das nicht User X den User Y in der Adressliste o.ä. hat.

Und Verbindungen sind meist per RPC over HTTP(S), OWA, OMA, IMAP, POP3 möglich...

besonders interessant bestimmt für kleine Firmen oder auch mittelständische Unternehmen, die gerne die Features von Exchange auch ganz flexibel nutzen möchten.... also Push z.B. .... und die nicht sofort ein paar tausend EUR in Server und Software und Installation investieren wollen.... weil so eine Mailbox beim Exchange-Hosting kostet unter 10 EUR und das ist doch sehr überschaubar und man kann es ja immer recht schnell wieder kündigen von daher auch flexibel....

Es gibt natürlich auch große Angebote, wo wirklich ein dedizierter Server da steht für einen Kunden, der dann z.B. per VPN mit der Firma verbunden ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...