Jump to content

Exchange und relay aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heut mal was ungewöhnliches,

Ich habe hier bei mir einen Linux Server stehen der ein Helpdesk system hostet.

Dieses kan auch mails verschicken und empfangen

 

empfangen wird per pop vom exchange das klappt super nur das verschicken ist derzeit Problematisch innerhalb meiner domain ist dieses möglich.

Will ich aber nun eine mail rausschicken nach draußen in eine andere Gemeinde kommt

 

<email@tld.de>: host 172.20.20.13[172.20.20.13] said: 550 Relaying is

prohibited (in reply to RCPT TO command)

 

Was mach ich den falsch, der Exchange soll aber nur emails von dem Linux System annehmen und raus schicken alle anderen nicht.

 

In betrieb ist: W2K Srv + Exchange 5.5

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

heut mal was ungewöhnliches,

Ich habe hier bei mir einen Linux Server stehen der ein Helpdesk system hostet.

Dieses kan auch mails verschicken und empfangen

 

empfangen wird per pop vom exchange das klappt super nur das verschicken ist derzeit Problematisch innerhalb meiner domain ist dieses möglich.

Will ich aber nun eine mail rausschicken nach draußen in eine andere Gemeinde kommt

 

<email@tld.de>: host 172.20.20.13[172.20.20.13] said: 550 Relaying is

prohibited (in reply to RCPT TO command)

 

Was mach ich den falsch, der Exchange soll aber nur emails von dem Linux System annehmen und raus schicken alle anderen nicht.

 

In betrieb ist: W2K Srv + Exchange 5.5

 

gruß und danke Frank

 

Hi,

 

ich weiß ja nicht, ob noch dringend ist...

 

Ich vermute, dass die Absendedomain deines Linuxmailers nicht dieselbe ist, wie die des Exchange. Somit wird der Exchange nur Mails annehmen, die an "seine" Empfänger gerichtet sind. In dem Fall musst du auf dem virtuellen SMTP-Server das Relaying unter Zugriff/Relayeinschränkungen erlauben. Hierzu trägst du in die Liste des Exchange deinen Linuxhost ein.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...