Jump to content

DC deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

ich habe einen root, dieser ist domaincontroller.

 

wie kann ich den DC deinstallieren?

 

es gibt keine anderen server. wenn ich dcpromo ausführe bekomme ich diese meldung die mich ein wenig "beängstigt"

 

Dieser DomainCTRL ist ein server für den globalen katalog. globale kataloge werden zur verarbeitung von benutzeranmeldungen verwendet. stellen sie sicher, dass benutzer dieser DOM auf andere globale kataloge zugreifen können, bevor AD von diesem comp entfernt wird

 

ich habe keinen physischen zugriff auf den server, nur RDP

 

 

thx & cya

trojan

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung ist normal, wenn Du einen DC demotest, der auch Globaler Katalogserver ist. Es wird darauf hingewiesen, dass in einem Active Directory ein Globaler Katalogserver notwendig ist und Du sicherstellen sollst, dass ein weiterer existiert. Da Dein Server der einzige DC ist und Du Active Directory entfernen möchtest, kannst Du diese Meldung ignorieren ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...