Jump to content

3845 Flash-Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da leider ein Problem mit einem Flash-Update auf einen 3845

 

Der Router hat eine Flash-Card mit 64 MB. Die Karte ist technisch in Ordnung. Das konnte ich überprüfen.

Nun das Problem:

Ich soll auf das Flash ein IOS mit 34,2 MB per TFTP draufspielen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

%Error writing flash:/c3845-xyz.T.bin (No space left on device)

 

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ein IOS verwende das kleiner ist als 32 MB.

 

Gibt es da einen Trick, damit ich die 34 MB übertragen kann. Auf der Ciscoseite habe ich nichts brauchbares gefunden.

(Übertragung erfolgt mit Pumpkin)

 

Bei anderen Routermodellen habe ich das bisher nicht feststellen können, dass ein Update nicht funktioniert, wenn das IOS >als die hälfte des Flash ist. (?????? grübel)

 

Danke für Unterstützung

Tom

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hab da leider ein Problem mit einem Flash-Update auf einen 3845

 

Der Router hat eine Flash-Card mit 64 MB. Die Karte ist technisch in Ordnung. Das konnte ich überprüfen.

Nun das Problem:

Ich soll auf das Flash ein IOS mit 34,2 MB per TFTP draufspielen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

%Error writing flash:/c3845-xyz.T.bin (No space left on device)

 

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ein IOS verwende das kleiner ist als 32 MB.

 

Gibt es da einen Trick, damit ich die 34 MB übertragen kann. Auf der Ciscoseite habe ich nichts brauchbares gefunden.

(Übertragung erfolgt mit Pumpkin)

 

Bei anderen Routermodellen habe ich das bisher nicht feststellen können, dass ein Update nicht funktioniert, wenn das IOS >als die hälfte des Flash ist. (?????? grübel)

 

 

 

 

Hi,

 

ich nehme an, das alte Image ist noch drauf, wenn du das vorher löscht, dann klappt das besser.

dir flash

del flash:filename

 

Ich würde es aber vorher sichern.

 

copy flash tftp

 

Und dann das Neue aufspielen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
der Flash-Speicher ist komplett leer

 

Hab auch schon den format formatiert.

 

Flash 64 MB und kein IOS >32 MB geht drauf.

 

Bin immer noch ratlos.

 

 

Ist er vielleicht partitioniert oder eventuell Readonly? Welche Fehlermeldung kommt? Bisken mehr Info's bitte. :) Sorry, aber meine Glaskugel ist heute wieder kaputt.

 

sh version

oder

dir

 

 

fu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was passiert denn bei

 

del flash:c3845-xxxxxxxx.123-14.T7.bin ?

 

Aber Achtung. Vorher das Image sichern und danach erst löschen.

 

Und welche Fehlermeldung kommt, wenn du das Image kopierst?

 

Wie du siehst ist das Flash nicht leer wie du geschrieben hast. Falls du dich weiterhin Hinweise nicht beachtest, übernehme ich keine Garantie dafür, das du vielleicht wirklich Wahnsinnig wirst. :D Trotzdem viel Erfolg.

 

 

fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...