Jump to content

2003+Outlook2003+Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit Outlook.

 

Ausgangslage

Windows Server 2003 mit AD und Servergespeicherten Profilen

 

Clients Win XP und WIN 2000

 

Auf den XP Office 2003 auf Win2000 Office 2000

 

Wenn ich nun für einen User Outlook einrichte und er sich an den anderen Rechnern anmeldet findet er die *.pst Dateien nicht.

Konkret die *.pst von KEN Organizer (AVM)

 

Ich habe nun etwas geschaut

die *.pst Dateien liegen in

Dokumente und Einstellungen\%user%\lokale Einstellungen

die werden aber nicht auf dem Server gespeichert.

Sind jedenfalls im Userverzeichnis auf dem Server nicht zu finden.

 

Kann es sein das outlook das mit den Server gespeicherten Profilen nicht unterstützt, oder hat das hier jemand abgeschaltet ??

 

Frage am rande : Wie bekomme ich Verweise auf *.pst-Dateien aus Outlook raus wenn mit das Löschen verweigert wird mit dem Hinweis das schon auf die Datei zugegriffen wird, die aber ganicht mehr da ist ?

 

mfg

Egbert

Link zu diesem Kommentar

das verzeichniss %USERPROFILEPATH%\Lokale Einstellungen wird im servergespeicherten profil nicht berücksichtigt da es sich, wie der name des ordners schon sagt, (im grunde) um lokale einstellungen handelt.

 

wenn du die pst datei mit mitnehmen möchtest musst du den lokalen PC finden auf der die PST liegt und diese z.B. in das homeverzeichniss des benutzers legen. dann löscht du den eintrag aus dem outlookprofil der auf die "alte" pst zeigt und fügst die "neue" pst datei dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...