Jump to content

man10to

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von man10to

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Michel, meinst du diese Einstellungen ? ist das so OK ? mfg Egbert Da ich hier die Bilder anscheinend nicht richtig hochladen kann hier der Link zu dem anderem Forum wo ich die gleiche Anfrage gestellt hatte. mfg Egbert http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/bd7bcf16-b0cd-47c1-b694-9449c03d5095/#1111fe76-a4c2-44bf-967b-a6784846b09d
  2. Hallo Daniel,Werd ich mir merken. Ich wusste ehrlich gesagt nicht das die beiden Foren in Verbindung stehen.Danke für den Hinweis.Egbert Hallo Michel,Danke fuer den Hinweis. Meinst du im AD unter Computer auf dem Computernamen und dort unter Einstellungen dann nachsehen?MfGEgbert
  3. Kerberos Das ist eine gute IdeeIch habe zwar schon geprüft das der neue Name drin steht, bzw ich habe den falschen Eintrag gelöscht, nur den Cache habe ich noch nicht gelöscht.Ipconfig /flushdns hab ich schon gemacht, aber ohne Cache löschen bringt das ja wohl nicht viel, oder ?Danke erstmalEgbert
  4. Benachrichtigung entfernenBearbeitenLöschenTyp ändern vor 13 Stunden 59 Minuten man10toOstfalia Hochschule für ...0 Points 0 Hallo, auf meinen neuen 2012er Servern stehen die folgenden Fehlermeldungen an. Die AD-Domänenserver sind 2008R2er muss ich die Domäne auf 2012 bringen oder wo liegt sonst der Fehler ? ID 12344 Fehler SRMSVC ================================= Das Synchronisieren von Ansprüchen aus Active Directory wurde mit Fehlern beendet (0x80072030, Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. ). Überprüfen Sie die Ereignisprotokolle auf Details. ID 12339 Fehler SRMSVC ================================= Die Anspruchsliste "Global Resource Property List" wurde nicht in Active Directory (ADsPath: LDAP://iptnts10.ipt.local/CN=Global Resource Property List,CN=Resource Property Lists,CN=Claims Configuration,CN=Services,CN=Configuration,DC=ipt,DC=local) gefunden. Überprüfen Sie, ob die Anspruchsliste, die für diesen Computer in der Gruppenrichtlinie konfiguriert ist, in Active Directory vorhanden ist. ID 12292 Fehler VSS ==================================================================================== Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} [0x80070005, Zugriff verweigert ] ist ein Fehler aufgetreten. Vorgang: Instanz des Hardwareanbieters wird erstellt Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen Schattenkopien abfragen Kontext: Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Klassen-ID: {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} Snapshotkontext: -1 Snapshotkontext: -1 Ausführungskontext: Coordinator ====================== ID 13 Fehler ==================== Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} und dem Namen "HWPRV" kann nicht gestartet werden. [0x80070005, Zugriff verweigert ] Vorgang: Instanz des Hardwareanbieters wird erstellt Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen Schattenkopien abfragen Kontext: Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Klassen-ID: {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} Snapshotkontext: -1 Snapshotkontext: -1 Ausführungskontext: Coordinator ===========
  5. Hallo, ich bin grad beim umstellen von VMWARE ESXI4.1 Alle Server in der Domäne Nun ist folgendes passiert Ich hatte zwei Server am laufen (Verschieben und Replikation gehen) Dann habe ich den dritten aufgesetzt und in die Domäne gebracht und 1-2 VM's von den anderen auf ihn verschoben und auch kreuzweise Replikationen eingerichtet. Lief alles gut. Dann habe ich den Server umbenannt...... von test-ipts12h46 in ipts12h46 Und seit dem gehen zwar noch Replikationen und ich kann VM per Verschieben auf die ipts12h46 verschieben aber nicht wieder weg ! Es kommt dann folgende Meldung: "Fehler beim Kontaktieren des Verwaltungsdienstes für virtuelle Computer auf dem Zielcomputer "ipts12h41". Vergewissern Sie sich dass der Dienst ausgeführt wird und Sie zum Herstellen der Verbindung mit dem Zielcomputer autorisiert sind. Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer "ipts12h41" Bei irgendeiner Meldung habe ich zwischendurch auch noch den alten Namen gesehen und im DNS war er auch noch eingetragen. Kann man das irgendwie forcieren das der neue Name korrekt übernommen wird? Oder hatte ich mit meiner Vermutung recht das es keine gute Idee war den Rechner umzubenennen ? mfg Egbert
  6. Hi, Die Freigabe kommt doch vom 2008 Server, oder? Also hat das XXP damit absolut nichts Zutun. Der 2008er läuft ja in VMware und VMware nutzt ja einfach nur die netzwerkkarte. Das so System stellt ja nur das Hostsystem für VMware. Also keine Sorge.. Machen würde ich das allerdings auch nicht...... MfG Egbet
  7. Hallo, Tja, 1. weil der neue Server wieder 5-6 Jahre (oder länger) laufen soll und das dann ins Ende der Updates von 2008 ( ist nich kein R2) Und 2. das wohl genausoviel Arbeit macht Und 3. kostet es fast nichts Und 4. 2012 hat schon was Ich habe innerhalb von drei Wochen ca. 30 Server von zwei VMware esxi 4.1ern auf zwei 2012er datacenter verschoben .... Und das alles ohne zentralem Speicher und sonstigen Hitech Einfach zwei Server mit je 14tb an einem raidcontroller und 48 Gb und je vom von einem auf den anderen repliziert und fertig ist. Man muss dazu auch sagen, Daten sind auf den VM's nicht drauf, sind eigentlich nur terminalserver und in paar test Rechner. Und das beste: das ganze kann ich von meinem win8 Rechner verwalten... Und deshalb denke ich das alles vor 2012 ganz net war aber 2012 nun das bringt was ich brauche und Dan die neue Oberfläche gewöhnt man sich schon.... (In den drei Wochen hatte ich übrigens noch 14 Tage Weihnachtsurlaub).... Es ist zwar noch nicht alles fertig ( es sollen zum Schluss alle esxi 4.1 zu 2012ern werden also zum Schluss sechs hosts fuer ca. 40-50 vm's Bin grad am aufteilen de netzwerkkarten fuer die Replikation und für die Anbindung der vm's Jeder Server hat so 5-8 gbit Ports (bis auf die ersten beiden die haben 2x 10gbit und 2x1gbit) und ich dachte ich mach zwei Gruppen 4 St fuer replica und den Rest fuer den Rest. Die 4er (4x4=16 ) und zwei 10gbit kommen an einen Switch (replica) und die anderen Ports kommen an einen anderen Switch. Kann/sollte man das so machen ? MfG Egbert
  8. Hallo, ich würde gern einen alten (4 Jahre) 2008er durch einen 2012 Foundation ersetzten. Sind nur 8 Benutzer aber da der alte Server bald 5 Jahre ist würde ich gern neue Hardware einstetzen. Da kam mir nun die Idee ob ich den neuen der Domäne hinzufügen kann und alle Rollen rüberhole und dann aber den alten weiterlaufen lasse. Eventuell dann auch in einem anderen Gebäude so als Datensicherung 2. Server im AD. Die Frage ist nur geht das mit der Foundation überhaupt? Danke für die Antworten. mfg Egbert
  9. Hallo, wir würden gern die neuen Benutzer mit einem Sript anlegen. Aktuell habe ich im AD einen Musterbenutzer den ich mit Kopieren und vergabe eines neuen Namens und eines neuen Passworts zu neuen Benutzern mache. Ich habe Anleitungen zum erstellen eines neuen Benutzers mit DSADD gefunden. Allerdings muss man dann alle Eigenschaften haarklein angeben. Kann man DSADD so benutzen das alle Eigenenschaften die man nicht angibt von einem Quellbenutzer übernommen werden ? Oder geht das nur in der grafischen Öberfläche ??? ich stelle mir soetwas vor wie : DSADD user cn=b1201,ou=tecnolab,dc=fkm,cd=de -samid b1201 -pwd 123456 -quelluser b1200,ou=tecnolab,dc=fkm,cd=de gibts das ? Wenn nein warum nicht ;-) Wenn ja wie sieht es aus ? mfg Egbert
  10. Hallo, also ich habe hier auch von MSDAAN die Datei grm_windows_server_2008_r2_st_ent_dc_web_retail_x64_X15-50367.img runtergeladen und dann in grm_windows_server_2008_r2_st_ent_dc_web_retail_x64_X15-50367.img umbenannt. Die lässt sich dann in VMWARE einer Virtuellen Maschine als BootCD/DVD zuordnen. Die Installation startet auch´, aber dann kommt folgendes: Liegt das nun am defekten Image oder ist da ein anderes Problem? mfg Egbert VMWARE ESXI 3.5 4.0 Windows 2008 Server R2
  11. Hallo, habe hier ein kleines Problem mit Outlook. Ausgangslage Windows Server 2003 mit AD und Servergespeicherten Profilen Clients Win XP und WIN 2000 Auf den XP Office 2003 auf Win2000 Office 2000 Wenn ich nun für einen User Outlook einrichte und er sich an den anderen Rechnern anmeldet findet er die *.pst Dateien nicht. Konkret die *.pst von KEN Organizer (AVM) Ich habe nun etwas geschaut die *.pst Dateien liegen in Dokumente und Einstellungen\%user%\lokale Einstellungen die werden aber nicht auf dem Server gespeichert. Sind jedenfalls im Userverzeichnis auf dem Server nicht zu finden. Kann es sein das outlook das mit den Server gespeicherten Profilen nicht unterstützt, oder hat das hier jemand abgeschaltet ?? Frage am rande : Wie bekomme ich Verweise auf *.pst-Dateien aus Outlook raus wenn mit das Löschen verweigert wird mit dem Hinweis das schon auf die Datei zugegriffen wird, die aber ganicht mehr da ist ? mfg Egbert
  12. man10to

    2003 Dc + 2003 R2

    Nein das hab ich noch nicht gemacht, aber gleich !! mfg egbert
  13. man10to

    2003 Dc + 2003 R2

    Hallo, ich habe einen W2003er als Domänencontroller laufen und nun einen neuen Server mit W2003 R2 installiert und will den 2003R2 der Domäne mittels DCpromo zufügen. Geht auch ganz gut los, aber dann kommt eine Fehlermeldung das ich auf dem 2003er adprep durchführen soll. Das habe ich getan und die Meldung kommt immer noch. Was könnte der Fehler sein ? anbei das Logfile von DCDIAG mfg egbert dcdiag.txt
  14. Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Was ist den mit der folgenden Möglichkeit: Sever ohne großen Datenbestand: Servermainboard mit SATA dann jeweils 2 SATA Platten die in einem eingebauten SATA-HradwareRaid 1 einmal für System und einmal für Daten vorliegen MB SATA1 ------- SATA Raidgehäuse1 --- SATA Platte 1 > Sytem | |--- SATA Platte 2 | |-- SATA2 --------SATA Raidgehäuse2 --- SATA Platte 3 > Daten | |--- SATA Platte 4 Sollte das Raidgehäuse ausfallen kann man eine Platte direkt an das Board anschließen. Der Rechner "weiss" ja gar nicht das es ein Raid ist. Das Ganze habe ich mit PATA schon in einem Server am laufen nur kommt da als Daten Platte ein externes SCSI-PATA Gehäuse mit 6x120 GB zum Einsatz läuft sein fast drei Jahren ohne Probleme. Die Vorteile der obigen Lösung sind für mich: - Kein spezieller RAID Contoller - Bei Ausfall der RAID Hardware kann am Mainboard direkt weiter gemacht werden - Durch Austausch von Platten im laufenden System kann ich eine Sicherung des Systems vornehmen (vor Softwareupdates eine nette Sache) - Durch Einbau von größeren Platten kann quasi im Laufendenbetrieb die festplatten größe erhöht werden. (1. Platte duch größere austauschen, Spiegeln lassen, 2. Platte austauschen, Spiegeln lassen, booten, in Datenträgerverwaltung Partitionen anpassen fertig) Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit solchen Lösungen ? http://www.raidsonic.de/ SR2900-5S-U3 scsi-SATA SR2600 SATA adaptec 39160 http://www.inter-tech.de/ Subraid SATA mfg man10to
×
×
  • Neu erstellen...