Jump to content

Veritas 10 WIN2003 Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir benutzen in unserer Firma Veritas Backup 10 auf folgendem System:

- WIN2003 Small Buisness Server mit ADS mit 5 XP Clients

- Bandlaufwerk HP DDS 4mm

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Mediensätze erstellt, einen für tägliche Sicherungen (5 Bänder von Montag bis Freitag) und einen für wöchentliche Sicherungen (4 Bänder für Samstags).

Die alten Bänder habe ich neu eingelesen und nach Wochentagen umbenannt (Band eingelegt, und inventarisiert, ist doch richtig so, oder?)

Es soll jeden Samstag eine Vollsicherung (mit Shadow Copy Komponenten), sowie von Montag bis Freitag eine diff. Sicherung durchgeführt werden.

Wenn die Sicherung erfolgt ist, wird das Band automatisch in den jeweils vorhandenen Mediensatz verschoben.

Meine Fragen:

- Muß ich sie von den Mediensätzen dann weiter verschieben (katalogisieren), um eine

saubere Hierarchie zu bekommen (das im Falle einer Rücksicherung alle Bänder mit

Namen und Datum angezeigt bekomme, so das ich das richtige Band auswählen

kann, oder erfolgt dies über die Mediensätze?

- Was hat das auf sich, wenn ein Medium (Band) zugewiesen ist, handelt es sich dabei nur

um den Überschreibungszeitraum, bzw., muß das Band zugewiesen werden?

 

Schon mal Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masserboard

 

Also die Mediensätzen habe unter anderem die Funktion, den Überschreibschutz zu regeln. Du siehst dann in der Übersicht immer, wann dein Tape wieder verfügbar ist.

Eine weitere Funktion ist, die Zuordnung von Tapes zu einem Backup-Job. So kannst du steuern welcher Job welche Tapes, mit dem definierten Überschreibschutz nimmt.

 

Wenn du keine Library hast, dann ist es relativ einfach das ganze aufzubauen. Sobald ein betriebsbereites Tape eingelegt ist (Beschriftet und Formatiert), dann wird BE das eingelegte Band verwenden und in den Mediensatz des jeweiligen Jobs zuordnen. Ist es schon Mitglied des Mediensatz und der Überschreibschutz ist abgelaufen, würde das Tape überschrieben. Hat er kein Tape, dann gibt BE ein Fehler aus...

 

Gute Informationen findest du unter support.veritas.com...

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Produktiv umgebung vor umstellung:

 

1sbs2000 server.

 

Produktiv umgebung nach umstellung:

 

1sbs2003 server (neue hardware!)

1 windwos2003 std server (ehemals alter sbs)

 

 

Bandlaufwerk ist im alten sbs eingebaut, auf welchem nun w2003 std server läuft.

 

Ich installiere Veritas, aber beim eingeben der SN von Veritas sagt er mir, dass die Serial ungültig ist. :(

 

Weiß von euch jemand ob die Serials von veritas abhängig sind auf welchem OS sie laufen? Da die remote agent lizenz für sbs und windows server ist...

 

 

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...