Jump to content

Fehlermeldung beim öffnen des Abwesenheitsassistenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzen bekomme ich beim öffnen des Abwesenheitsassistenten im Outlook 2003 folgende Fehlermeldung:

 

Der Text für die automatische Antwort kann nicht angezeigt werden. Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen.

 

Das Postfach ist ein Exchangekonto.

 

Kennt jemand diese Meldung bzw. hat eine Lösung hierzu ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Server liegt und ich dort die Exe austauschen muss.

Ich habe bei einem User das Problem. Es ist ein neuer Rechner dort hingekommen. Vorher war Outlook XP drauf. Das Profil liegt servergespeichert. Nun haben wir den neuen Rechner mit Outlook 2003 Exchange Cache Mode, da Notebook, aufgestellt. Einstellungen wurden alle einwandfrei übernommen, nur das Outlook macht nun diesen Fehler.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch Einträge gibt, die in C:\Dokumente und Einstellungen\-user-Anwendungsdaten oder ...\Lokale Einstellungen liegen, nur wo.

Ich habe die OST, wie in anderen Beiträgen beschrieben schon gelöscht und neu erstellt, auch keine Besserung.

Über den OWA funkt alles.....

 

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hamann,

 

versuch mal folgendes:

 

Outlook schließen und dann lösch alles was sich in diesen Ordner befindet:

C:\Documents and Settings\*****\Application Data\Microsoft\Outlook

und

C:\Documents and Settings\*****\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook

 

danach Outlook öffnen und schauen ob´s funktioniert !

 

oder

 

Dreh dem User im AD das servergespeicherte Profil ab und lass ihn am NB neuanmelden, dass er ein absolut neues Profil erhält. Danach den User wieder das servergespeicherte Profil aktivieren.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Server liegt und ich dort die Exe austauschen muss.

 

Wenn alles nicht hilft, dann vorgehen wie hier beschrieben...:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die schnelle Antwort!

 

Hab ich schon gemacht.. der gleiche Effekt. Es ist nur weg, wenn ich den Cache Mode deaktiviere, aber ich brauch ihn, sonst wär er ja nicht an..... Das komplette Profil will und kann ich nicht löschen, dafür ist zu viel einzustellen danach, deswegen hab ich es ja von der vorhergehenden WS übernommen. Sonst bin ich auch ein Freund des neuen Profils....

 

Noch andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Das komplette Profil will und kann ich nicht löschen, dafür ist zu viel einzustellen danach, deswegen hab ich es ja von der vorhergehenden WS übernommen.

Noch andere Vorschläge?

 

Das solltest du aber machen. Denn genau hier liegt das Problem. Im Office 2003 sind die Verweise ganz anderes als im Office XP und somit wird dein System nie richtig laufen.

 

Benenne das vorhandene Profil einfach mal um und Melde den User an um zu schauen ob´s dann überhaupt funktioniert ( aber erst Profilpath entfernen ;) ). Danach kannst du auch wieder das "alte" Profil verwenden und brauchst keine Einstellung neu ein zu richten ! Dann kannst du dir zumindestens sicher sein ob´s am Profil liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...