Jump to content

Der Server ist nicht für Transaktion konf.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!

 

Ich habe einen Win2000 Server Laufen.

Das Problem ist das ich auf die Freigegebenen Daten und Ordner am Server nicht Zugreifen kann (ich haben eine DNS-SERVER).

Wenn ich bei einem Client auf die Netzwerkumgebung gehen bekomme ich zwar noch die Domain kann aber keinen Rechner mehr finden und es erscheind die

Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktion konfiguriert!" :cry:

Kann aber vom Server auf alle Clients zugreifen! :(

 

Ich kann das Problem leider nicht finden !

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

mhhh..

das kann ja auch net "DIE" Lösung sein oder.

Ich hab ja das gleiche Prob und hab nun mal die IIS Dienste deinstalliert und WINS installiert.

Nach einem Neustart ging das Netz wieder ohne Prob.

Doch dann waren wieder Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Typ: Warnung

Quelle: SceCli

Kategorie: Keine

Ereignis-ID: 1202

Datum: 10/16/1999

Uhrzeit: 10:13:10 AM

Benutzer: NV

Computer: COMPUTERNAME

naja dann hab ich bei MS in der KB gesucht und habe folgendes zu diesem Fehlergefunden

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;247482&Product=WWin2000Ger

Doch bin ich mir net sicher ob das die Lösung ist. Dann sagte mir jemand das die IIS dienste wieder installieren sollte. Nagut dachte ich. Nach einem weiteren neustart ohne installation von IIS bekamm ich wieder die MEldung "Server für Transaktionen nicht konfiguriert" *grrr* Dann installierte ich wieder wie gehabt die IIS-Dienste und nach dem neustart waren diese Fehlermeldungen von SceCli wieder weg aber es waren wieder neue da und die meldung "Server für Transaktionen ist nicht konfiguriert erscheint immer noch also hab ich mich kein stück nachvorne bewegt. mhh naja zur zeit sind folgende fehler im ereignisprotokoll.

W3SVC ID-115

SMTPSVC ID-115

Doch MS und die KB sagt nix. und den Server will ich auch nicht neuaufsetzen den das kann ja nicht die lösung sein.

Ich bitte um hilfe !

 

gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hier meine Lösung, die bei mir half:

 

Auf dem Rechner, der die Fregaben "hosted", musste ich in die lokalen Sicherheitsrichtlinien gehen und dort bei dem Punkt "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" gezielt Userkonten von den einzelnen Clients freischalten, und das in der Form von:

 

\\Client_rechner\UserID

 

Dann kommt ein Feld wo nach UserID und PW für diesen Account gefragt wird. Nach der Eingabe selbiger und Serverneustart (wg. Richtlinienneustart) klappte der Zugriff dauerhaft.

 

Ist nicht elegant, hilft aber IMMER!.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also ich habe hier ein ähnliches Problem,

 

ich habe hier 2 Win 2000 server stehen,

einer als PDC und nen zweiten als Backup DomainController.

Die ersten 2 Wochen liefen auch einwandfrei, doch dann find der Backup Domain Controller an zu zicken und brachte wenn man auf ihn zugreifen wollte

 

"server ist nicht für transaktionen konfiguriert"

 

also hab ich überall nach geschaut und irgendwann nen hinwis auf die administrative freigabe ipc$ gefunden.

 

ipc$ wird nicht mehr freigegeben, also

net share ipc$ und dachte damit wäre es gegessen doch leider verliert er die freigabe nach einigen minuten wieder, woran liegt das und hat jemand nen lösungsvorschlag?

 

auf dem PDC kommt diese fehlermeldung inzwischen übrigends auch, ich verstehe es net :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...