Jump to content

Image anlegen - Raid

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

bei den "üblichen Verdächtigen" wie Symantec und PowerQuest sieht's eher schlecht aus, Ghost kann es sicher nicht (http://service2.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/1999010613522725&src=w) und PowerQuest scheint kein Statement abgeben zu wollen.

Normalerweise sollte Dir ein Raidsystem (1, 0+1, 3/4, 5) Images ersparen, da sie von sich aus Sicherheit durch Spiegelung bzw. Parität bieten...

cu

Also Ghost und DriveImage können es beide. Man sollte aber eine aktuelle Version benutzen.

Ich benutze meist Ghost,.. weil es in meinen Augen besser und auch schneller ist.

Wenn du Ghost / Drive Image hast,... kannst du meist eine Bootdiskette erstellen mit dem Programm dazu. (Nach der Installation unter Windows)

ghost bin ich mir nicht ganz sicher Drive Image macht das definitiv.

Beide Programme laufen unter Dos.

Ansonsten normal eine Bootdiskette erstellen und bei ghost die datei ghost.exe bzw. ghostpe.exe mit raufkopieren...

DriveImage sind dann 2 Disketten der erstellt aber wie gesagt die Adressen.

Gruß

Spirit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!