Jump to content

Probleme mit R2 Erweiterung auf OEM Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich heute morgen beim Lesen der vielen Beiträge hier gemerkt habe, ist die Lizensierung alles andere als trivial.

 

Also wir haben unsere Produkte aus dem Select Programm. Auf einem unserer Server wurde Windows Server 2003 wohl von der mitgelieferten OEM CD (Dell) installiert. Die verlangt soweit ich weiß garkeinen Key bei der Installation. Das fiel bis vor kurzem auch nicht auf, als dort die R2 Erweiterung installiert werden sollte.

 

Via MS Select wurde die entsprechende Lizenz erworben, doch bei der Installation meldet er Probleme mit dem Lizenzschlüssel. Man kann die R2 Erweiterung nun nicht auf das OEM Windows 2003 Server SE installieren.

 

Den Tip von Substyle über die erneute Aktivierung mit Eingabe eines neuen Schlüssels klappt da auch nicht; meldet ebenso einen falschen Key.

 

Nun meine Frage, gibts es einen Weg die Neuinstallation so weit wie möglich zu umgehn, da der Server produktiv eingesetzt wird.

Sysprep und Reparaturinstallation schweben mir noch vor, allerdings eher als letzteres, falls ihr keinen anderen Tipp parat hättet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die Server sind alle in der Legatosicherung, außerdem ist das Wetter viel zu schlecht um zeitig nach Hause zu wollen *g*

 

Und die Reparatur hat geklappt. Neuer Key wurde übernommen, unter den Systemeigenschaften bei "Registriert für" steht nicht mehr OEM in dieser ID, R2 ist installiert.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...