Jump to content

Neueinstieg nach MCSE Windows NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe 1999 alle Prüfungen für Windows NT 4.0 gemacht (MCSE+Internet), kurz bevor Windows 2000 auf den Markt kam.

 

Nach einigen Jahren Berufstätigkeit würde ich nun gerne neu einsteigen und die aktuellen Zertifizierungen erwerben (2003?). Die kostenlose Upgrade-Prüfung hatte ich vor ein paar Jahren völlig unvorbereitet versemmelt. Etwas mehr Einsatz hätte damals nicht geschadet.

 

Was würdet ihr empfehlen, um wieder einzusteigen? Welche Prüfungen brauche ich und was für Materialien verwendet man heute? Gibt es immer noch den Völk, Transcender und Braindumps?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Und, damals hat der Lern- und Prüfungsstreß auch irgendwie Spaß gemacht, insofern... :-)

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr empfehlen, um wieder einzusteigen? Welche Prüfungen brauche ich und was für Materialien verwendet man heute? Gibt es immer noch den Völk, Transcender und Braindumps?

Frank

 

 

Die Prüfungsliste gibts bei MS, ich würde mit 70-270 anfangen, die ist recht easy, dann gibts schnell ein Erfolgserlebnis.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

 

MCSE+I gibts nicht mehr, dafür aber MCSE+M und MCSE+S.

 

Den Völk gibtrs noch, habe ich aber noch nie verwendet, weil ich die Prüfungen Englisch mache. Ich verwende die roten Exam Cram Bücher von QUE.

 

Die blauen MSPress Bücher (also die grünen auf deutsch) verwende ich zur Vertiefung bei Themen, die mir aus der Praxis unbekannt sind (RAS+ VPN :D ). Überhaupt ist Praxis essentiell, ohne werden die Prüfungen sehr schwierig. In dem Fall würde ich mir ein Testlabor mit VMWare anlegen und üben, üben...

 

Transcender finde ich eine gute Sache für die letzten Abende vor der Prüfung, um einfach sicher zu gehen, dass alles sitzt, nur damit zu lernen, reicht, wenn überhaupt, nur, wenn wirklich erhebliche Praxiserfahrung da ist. Im Vergleich zu NT 4.0 hat das Niveau deutlich angezogen.

 

Braindumps sind in diesem Forum mit Recht ein rotes Tuch, die sind daran Schuld, das der Ruf des MCSE so in den Keller ging. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Braindumps alleine genügen.

 

Den gestiegenen Anspruch sieht man auch an den gesunkenen Absolventenzahlen ;) :

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.asp

 

Aber wie gesagt, Braindumps haben hier nichts zu suchen.

 

Gruß und fröhliches Lernen (bin auch gerade an 290)

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn du gute Bücher suchst ich kann dir die empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735622906/qid=1148242584/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8797087-5920043

ich finde die deutlich besser als die offiziellen MOC Unterlagen.

Aber das ist Geschmackssache ;)

 

Tip: Eigene dir das Wissen an und lerne keine Braindumps auswändig. Sonst bringt dir der MCSE ausser ein Zertifikat mehr gar nichts!

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. Vielleicht werde ich wirklich erstmal mit der 70-270 anfangen und mich dann wieder einarbeiten. Praxis ist durchaus vorhanden, da ich täglich an Systemen arbeite.

 

Zu den Buchempfehlungen:

 

Wie kannst du die empfehlen, wenn die Bücher laut Amazon noch gar nicht erschienen sind?

Link zu diesem Kommentar

Habe auch 1999 zwei NT 4.0 MCP Prüfungen abgelegt und bin im Februar 06 mit dem MCSE 2k3 angefangen. Ich muß leider sagen das mir das NT Wissen nicht wirklich viel gebracht hat. Habe natürlich zwischenzeitlich mit den neueren Systemen gearbeitet. Von daher kein wirklich großes Problem. Was ich damit sagen will: Du mußt komplett neu anfangen. Dein NT Wissen ist einfach zu alt. In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...