Jump to content

Nachrichtenverfolgung Exchange 2003: Darstellungsmöglichkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG!

Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, wie mann das Log der Nachrichtenverfolgung unter Exchange 2003 besser darstellen kann (in einer formatierten Form, bzw. mit komfortabler Suchmöglichkeit oder sowas)

Der Text im Log ist doch sehr unübersichtlich und dies will ich unseren Kunden nicht unbedingt zumuten.

 

Vielen Dank für Euere Antwort!

 

Gruss

Adamo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, ich weiß der beitrag ist uralt, allerdings stehe ich vor ähnlichen problemen.

Hab jetzt die Access Datenbank angelegt, und nachdem ich durchschaut hatte das office2007 ein anderes Datenbank format hat und ich auf 2003 geswitcht hatte ging das auch wunderbar.

 

Allerdings ist mir da ein bischen wenig info.

 

Gibt es noch weitere Felder die optional eingefügt werden können?

 

Subject beispielsweiße wäre in der nachrichtenverfolgung vorhanden, findet den weg aber nicht in meine datenbank.

 

Allerdings gehe ich mal davon aus das die Nachrichtenverfolgung perse nichts mit dem smtp log zu tun hat und sich deshalb natürlich unterscheidet.

 

 

Nichtsdestotrotz würde ich zumindest Subject benötigen.....Any Hints?

Außerdem ist mir nicht ganz klar wie aus den vielen einträgen auf ein einzelnes mail rückzuschliesen ist, da ein mail ja mehrere reihen benötigt und die mails auch nicht nach fifo regeln abgearbeitet werden.

 

 

Thx

Dadadum

 

 

 

EDIT: Nach etwas testen muss ich auch feststellen das unterschiedliche mail server unterschiedliche logs produzieren, was automatisches auswerten ziemlich schwirig macht.

 

Schickt ein Exchange server ist alles kein Problem, kommt aber z.B eine mail von einem exim befinden sich sämtliche daten in der parameters spalte.

 

Fehlt mir da noch feintuning? oder ist das einfach die falsche wahl, kennt jemand etwas brauchbareres?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...