Jump to content

Vollständiges Entfernen von der Spyware Look2Me


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am Freitag habe ich mir diese Spyware eingefangen. Als ich meine Festplatte mit meinem Antivirus-Programm Norman scannen wollte, konnte ich das Userinterface nicht mehr öffen, obwohl die Prozesse noch liefen. Auch AdAware war nicht mehr auffindbar. So habe ich Norman entfernt, Antivir installiert und AdAware nochmals installiert. AdAware hat zwar die Spyware gefunden, aber konnte sie nicht entfernen. Darauf habe ich SpyBot 1.4 installiert. SpyBot fand den Auslöser, also Look2Me, konnte ihn aber nicht entfernen. Nach ein bisschen Googeln fand ich von Symantec ein Programm zum Entfernen. Hat aber nichts genützt. Auf einer italienischen Homepage fand ich einen weiteren "Remover", den L2MRemover.exe

Nach mehreren Scans mit verschiedenen Ergebnissen (z.B Absturz XP) habe ich noch ein bisschen in der Registry herumgewerkelt resp. Keys gelöscht. Nun kommen immerhin die PopUps nicht mehr (bis jetzt), aber SpyBot findet jedesmal einen Eintrag (command), der sich aber nicht aus der Registry entfernen lässt, weder von SpyBot noch von mir selbst.

Wer hat schon Erfahrungen mit Look2Me gemacht?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...