Jump to content

Softwareverteilung und Servergespeicherte profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal :D ,

 

ich versteh deine Frage nicht Servergespeicherte Profile ham nix mit der Softwareverteilung zu tun bzw. es spielt keine Rolle obs Servergespeicherte o. Lokale Profile sind die Anwendung wird ja auf dem Computer installiert u. nicht im Profil gespeichert:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Softwarezuweisung.htm

 

Erst wenn der Benutzer dieses Icon zum ersten Mal anklickt, also die Software auch benutzen möchte wird die Software installiert. Ob nun der „Link“ zuerst geöffnet wird, oder eine Datei, die mit dieser Software verknüpft ist, ist egal. Das Paket wird in dem Moment installiert, wo die Software zum ersten Mal verwendet werden soll. Der Hintergrund für dieses Verhalten erklärt sich aus der möglichen Existenz eines Serverbasierenden Profils (Roaming User Profil), wenn also die Benutzer häufiger die Arbeitsplätze wechseln.

 

Würde jetzt bei jeder Anmeldung an eine System zuerst die Softwarezuweisung erfolgen, würde dadurch eine Menge evtl. unnötiger Traffic entstehen, weil der User unter Umständen nur für einen Tag an diesem PC sitzt und danach wieder sein eigenes System zur Verfügung hat.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
jetzt möchte ich die Software über GPO´s verteilen damit ich auf allen rechnern das gleiche installiert habe.

 

aha => Weise die Softwarepakete dem Computer zu u. gut is

 

und kann ich das dann irgendwie für servergespeicherte profile verwenden?

 

:confused: In den Servergespeicherten Profilen werden natürlich auch die Anwendungsdaten gespeichert (%appdata%) aber ob wie die Software installiert wird spielt da keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...