Jump to content
Sign in to follow this  
chap06

IIS & HTTPS

Recommended Posts

Mahlzeit,

ich möchte ein bestimmtes Verzeichnis per https freigeben.

Hab im IIS eine neu Webseite erstellt (leer) und einen Pfad zugewiesen. Dann in Verzeichnissicherheit SSL aktiviert und den port 443 bei Website eingetragen.

 

Sobald ich localhost im Browser eingebe, werde ich darüber informiert das https verwenden werden soll. Also mache ich aus den http ein https und bekomme den Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden"... :(

 

Sobald jemand die IP vom Server und https verwendet soll er zu dieser Seite geleitet werden.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hast du der Website ein Zertifikat verpasst? Das ist nämlich Voraussetzung für SSL (HTTPS).

Ich habe das mal in einem Video geamcht: http://hemker.blog.de/2006/04/15/blogcast_teil~729284

 

Das Einzige was ich dort nicht genmacht habe ist das Installieren und Konfigurieren einer Zertifizierungstelle. Diese benötigst du, um Zertifikate ausgeben zu können.

Share this post


Link to post
Diese benötigst du, um Zertifikate ausgeben zu können.

Nicht zwingend. Für IIS 6.0 gibt's die Resource Kit Tools zum Downlaod und dort eine selfssl.exe um ein selbstsigniertes SSL-Zertifikat auszustellen. für einfachere zwecke oder zum testen tut's das ja auch.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...