Jump to content
Sign in to follow this  
Kafuhn

xp arbeitsgruppe nicht ändern

Recommended Posts

Hallo Boardler,

 

habe hier ein Problem und zwar folgendes :

 

BS: Win xp pro

 

wenn ich nun arbeitsplatz rechtsklick eigenschaften computername ändern klicke sind arbeitsgruppe und domäne ausgergraut, sprich ich kann dort nichts ändern, würde gerne den namen arbeitsgruppe ändern. Wer weiss wie ich den fehler beheben kann.

 

MfG

Frank

Share this post


Link to post
Wer weiss wie ich den fehler beheben kann.
Ist das ein Fehler oder soll das so sein? Abhängig ist das Ändern von den Berechtigungen. Normalerweise macht das der lokale Administrator.

Share this post


Link to post

lefg, ich bin der lokale administrator, nein das soll nicht so sein weil ich muss ja auch mal die arbeitsgruppe wechseln, wo wird denn sowas festgelegt gibt es da gruppenrichtline oder sowas für, wo ich das ändern könnte??

Share this post


Link to post
lefg, ich bin der lokale administrator, nein das soll nicht so sein weil ich muss ja auch mal die arbeitsgruppe wechseln, wo wird denn sowas festgelegt gibt es da gruppenrichtline oder sowas für, wo ich das ändern könnte??
Falls niemand dir Rechte entzogen hat, müsstest du es können. Schaue mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie, ob es dort etwas gibt!

 

Hast du den Rechner aufgesetzt? Hat jemand daran manipuliert, manipulieren können?

Share this post


Link to post

ja ich habe den rechner selbst aufgesetzt, niemand ausser mir hat zugriff auf den rechner.

 

ich glaube das ich bei der installation ne arbeitsgruppe mit namen arbeitsgruppe angelegt habe weiss das nicht mehr genau ist schon länger her und brauchte sie bisher nicht, domäne wurde nie erstellt.

Share this post


Link to post

Wurde es mal im abgesicherten Modus probiert?

 

Wurden auf dem Rechner Dienste deaktiviert, Ports geschlossen o.ä., dafür so spezielle Programme verwendet?

Share this post


Link to post

abgesicherter modus noch nicht gemacht, dienste hab ich aus und wieder eingeschaltet wollte sehn was so passiert, vllt habe ich einen vergessen oder über sehen wieder einzuschalten, @lefg weisst du zufällig welcher dienst dafür verantwortlich ist??

Share this post


Link to post
@lefg weisst du zufällig welcher dienst dafür verantwortlich ist??
Ich weiss es nicht mir Sicherheit,. Leider habe ich auch keine AG-Rechner zur Verfügung. Ich spekuliere mal Anmeldedienst, Serverdienst, wie gesagt, Spekulation.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...