Jump to content

Netzwerkprobleme mit IBM Access Connections


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe ein Problem bei einem Kunden das ich mir nicht selbst erklären kann...

 

IBM Thinkpad Notebook, XP PRO mit SP2.

 

Installiert sind u.a. Symantec Virenscanner und IBM Access Connections.

 

Wenn der PC hochgefahren ist, habe ich ca.2 Minuten Netzwerkverbindung(Ping zu einem anderen Client o.k.)

 

Dann ist die Verbindung weg.

 

Access Connections Verbindung getrennt, wieder gestartet-> nichts.

Ein bischen gewartet, Access Connection getrennt wieder gestartet-> Verbindung für ca. 5 Minuten o.k.

Nach 5 minuten geht kein Ping rüber (Pakete werden gesendet, es kommen keine zurück/werden keine Angenommen) und das ohne das Netzwerkkabel angefasst zu haben oder gar die Access Connection getrennt zu haben.

 

Nach einer unregelmäßigen Zeit geht es wieder dann wieder nicht usw.

 

Alle IBM und Symantec sowie Firewall Dienste deaktiviert, neu gebootet es geht aber gar kein Ping durch.

 

Mein erster Verdacht war die IBM Software das sie in unregelmäßiger Zeit die Pakete verwirft aber das scheint es mit der unregelmäßigkeit auch nicht zu sein.

 

Kabel und Karte-> vielleicht aber die wurden weder angefasst noch sind die Pakete zu komisch. Es kommen ja 2 Minuten Pakete an, dann wieder 3 Min nicht, dann wieder 5 ja usw...

 

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

 

Merci im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips.

Wenn ich AC beende dann kommt gar kein Ping durch.

Ob es die aktuellen Treiber sind, kann ich leider nicht sagen, aber laut Kunden-Aussage lief es vor einer Woche noch ohne Probleme. Das einzige was er angeblich gemacht hat, ist ein neues Microsoft Update.

Das habe ich heute Testweise aber auch Deinstalliert aber besser ist es nicht geworden.

 

Das komischte ist das Pakete immer rausgehen nur meistens nicht zurückkommen.

Dann kommen Sie wieder ne zeitlang zurück ohne was zu machen und dann wieder mal nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du könntest mal von IBM Den Software updater starten und mal schauen ob ne Aktualisierung für AC oder die Lankarte gibt.

Ich hatte mal ziemliche Probleme mit AC und einer WLAN Verbindung. Nach komplett update des Systems (Bios/Embeddet Contoller/AccessConnection/Treiber) lief wieder alles.

Ich muß sagen AccessConnection ist normalerweise ein geniales Tool und läuft einwandfrei.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...